2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Meppens Trainerin Birgit Niemeyer erwartet einen tief stehenden Gegner. Foto: Doris Leißing
Meppens Trainerin Birgit Niemeyer erwartet einen tief stehenden Gegner. Foto: Doris Leißing

Meppens B-Juniorinnen empfangen Neubrandenburg

Niemeyer: Sind nicht in der Favoritenrolle

Verlinkte Inhalte

Meppen. Die Bundesliga-B-Juniorinnen des SV Meppen empfangen am 16. September (11 Uhr) den 1. FC Neubrandenburg. Das Spiel wird auf dem Platz des SV Hemsen ausgetragen, wo die Meppenerinnen ihre neue Spielstätte haben.

Meppen. Während die B-Juniorinnen des SV nach zwei Spieltagen ungeschlagen auf Platz zwei stehen, reist Neubrandenburg sieg- und punktlos ins Emsland. Eine Favoritenrolle erwachse den Meppenerinnen daraus nicht, sagt Trainerin Birgit Niemeyer: „Die Neubrandenburgerinnen spielen schon seit Jahren in der Bundesliga und haben entsprechende Erfahrung im Verein. Sie hatten ein schwereres Auftaktprogramm als wir.“


Niemeyer erwartet Samstag einen tief stehenden Gast, der immer wieder über schnelle Vorstöße und Tempo für Gefahr sorgen wird. „Sie werden uns das Spiel machen lassen. Wir müssen defensiv hellwach sein, um die Vorstöße der Neubrandenburgerinnen zu unterbinden“, sagt Niemeyer. Bei den Gästen gelte es besonders, DFB-Auswahlspielerin Lina Jubel im Auge zu behalten, die Niemeyer als „sehr starke Spielmacherin“ kennt.

Aufrufe: 015.9.2017, 16:41 Uhr
Markus PöhlkingAutor