2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Meppen II und Vorwärts mit sieben Nominierungen

Zweite Berufung für Gill, Sausmikat und Runde

Der SV Meppen II und Vorwärts Nordhorn führen als einzige Teams in der Fußball-Bezirksliga mit sechs Punkten aus zwei Spielen die Tabelle an. Die starke Form schlägt sich auch in der "Elf der Woche" wieder, in die es insgesamt sieben Spieler beider Teams geschafft haben.

Spitzenreiter Meppen II zeigte gegen BW Papenburg, immerhin letztes Jahr noch Vizemeister, eine vor allem in der 1. Halbzeit brillante Leistung. Mit 5:0 besiegte Meppen die Kanalstädter und setzte ein dickes Ausrufezeichen in der Liga. Mann des Tages auf Meppener Seite war Nico Gill. Der Angreifer, der letztes Jahr noch in der U19 spielte, erzielte in nur 20 Minuten einen lupenreinen Hattrick, verbuchte zudem den Assist zum 1:0 und setzte sich mit vier Treffern vorerst an die Spitze der Torjägerliste. Für Gill ist es schon die zweite Nominierung.

Im Mittelfeld die Fäden zog bei Meppen der starke Thorben Deters. Er erzielte den Treffer zum 1:0 und gab die Assists zum vierten und fünften Meppener Tor. Das Meppener Quartett vervollständigen die beiden AbwehrspielerStephan Hormann undChristian Düker, der im ersten Abschnitt über die rechte Seite für viel Dampf nach vorne sorgte.

Lupenrein ist weiterhin auch die Weste von Vorwärts Nordhorn. Nach dem 4:2-Auftaktsieg über Eintracht Nordhorn ließ Vorwärts auch dem FC Schapen keine Chance und gewann hochverdient mit 4:0. Einmal mehr brillierte dabei die Nordhorner Offensive um die brandgefährlichen Angreifer Tobias Daalmann und Joshua Sausmikat. Beide erzielten ihren zweiten Saisontreffer, zudem ist es auch für Sausmikat bereits die zweite Nominierung im zweiten Spiel. Der dritte Mann im Nordhorner Bunde ist Keeper Florian Bloemen, der wie so oft ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft war. Er hielt sein Tor auch sauber, weil er gegen Gerrit Ricker einen Strafstoß parierte.

Überzeugend war auch der Auftakt von Union Lohne. 3:0 gewannen die Lohner das erste Saisonspiel gegen Concordia Emsbüren. Dabei zeigte Neuzugang Metin Erdem in seinem ersten Spiel gleich eine bärenstarke Leistung und besorgte bereits nach zwei Minuten den Führungstreffer. Besonders stark war sein Zusammenspiel mit Doppeltorschütze Kamaljit Singh, die sich gerade vor dem 3:0 ganz stark durch die Emsbürener Abwehrreihe kombinierten. Erdem vereinte letztlich gar über 54 % der Stimmen auf seine Person.

Fast schon zur Normalität geworden ist die Nominierung von Yanik Runde von BW Dörpen. Der Mittelfeldspieler hat es nach dem 1:1 bei Eintracht Nordhorn ebenfalls zum zweiten Mal in die Elf der Woche geschafft. Ihm zur Seite steht Mannschaftskollege Florian Rieken. Komplettiert wird die dieswöchige Auswahl von Nordhorns Florian Azevedo de Kamp. Der ehemalige Biener Abwehrspieler traf gegen Dörpen zur zwischenzeitlichen Führung.

Aufrufe: 012.8.2014, 11:03 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor