2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Yu Ishikawa schoss wieder einmal das erste Tor für den SV Meppen.
Yu Ishikawa schoss wieder einmal das erste Tor für den SV Meppen. – Foto: Doris Leißing

Ishikawa schießt wieder das erste Tor

SV Meppen gewinn Test gegen Recklinghausen mit 3:0

Yu Ishikawa, aus Japan stammende Stürmerin der Zweitliga-Fußballerinnen des SV Meppen, scheint ein Anrecht auf das erste Tor zu haben: Wie zu Beginn der Sommervorbereitung und beim ersten Punktspiel schoss die 28-Jährige auch in der ersten Partie der Wintervorbereitung den ersten Treffer für die Blau-Weißen.

Der Führung folgten bei der Begegnung in Emsbüren gegen den Aufsteiger in die Weststaffel der Regionalliga, den 1. FFC Recklinghausen, Tore durch Toma Ihlenburg und Mareike Kregel. Am Ende hieß es 3:0. Trainer Theo Dedes zeigte sich zufrieden. „Das Ergebnis war zweitrangig, wichtig war vor allem die Spielpraxis.“

Ab Freitag bezieht der SVM ein Trainingslager in Meppen. Es folgen Testspiele gegen den MSV Duisburg II (Sa, 12.00, bei Union Meppen) und gegen Erstvertretung des MSV (So., 15.30, in Ahaus).

Aufrufe: 027.1.2020, 13:17 Uhr
Uli MentrupAutor