2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Werner Scholz
F: Werner Scholz

SV Meppen erhält Lizenz für die 1. Bundesliga

Barlage: Wichtiges Signal für unseren sportlichen Ziele

Sportlich haben die Fußballerinnen des SV Meppen noch einige Aufgaben zu erfüllen, wenn es mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga klappen soll. Die Formalitäten sind hingegen schon erfolgreich abgearbeitet. Am Dienstag hat der SV Meppen die Lizenz für die 1. und 2. Bundesliga erhalten.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) teilte mit, dass „die wirtschaftliche und technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit für die 1. und 2. Bundesliga gegeben“ sei. „Wir sind sehr stolz über diese Bescheinigung vom DFB und danken allen, die an den Anträgen mitgearbeitet haben. Ich sehe die Bescheinigung der Leistungsfähigkeit als wichtiges Signal für unsere sportlichen Ziele“, so SVM-Vorstandmitglied Dieter Barlage.

Fünf Spieltage vor Saisonende rangieren die Meppenerinnen auf dem dritten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den Tabellenzweiten Werder Bremen beträgt allerdings nur einen Punkt. Da Spitzenreiter 1. FC Lübars keine Lizenz für die 1. Bundesliga beantragt hat, streiten derzeit Bremen, Meppen und der FSV Gütersloh 2009 um den Aufstieg in das Oberhaus.

Aufrufe: 021.4.2015, 17:34 Uhr
Mirko NordmannAutor