2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche

"Elf der Woche" des 4. Spieltags der Bezirksliga

Zwei Torhüter nominiert - Acht Emsländer vertreten

Die Emsländer dominieren in der Elf der Woche des 4. Spieltags der Bezirksliga. Von den elf gewählten Akteuren kommen gleich acht Spieler aus dem Emsland. Dazu wartet die Auswahl mit einem Kuriosum auf: Es sind zwei Torhüter dabei.

Denn neben Schapens Keeper Oliver Krüssel, der mit seiner Mannschaft 3:2 gegen die SpVgg Brandtlecht-Hestrup gewann, schaffte es auch David Sels vom SV Lengerich-Handrup in die Auswahl. Der 25-Jährige spielt beim Aufsteiger eigentlich im Mittelfeld, musste aber am Sonntag in Laxten nach nur sechs Minuten ins Tor, als der eigentliche Torhüter Matthias Köhn die Rote Karte sah. Da die Lengericher keinen Ersatz hatten, übernahm Sels den Part und machte seine Sache trotz der 1:4-Niederlage gut. Zweimal wurde er dabei von Angreifer Bennet Meemann geschlagen, der nach seinen Saisontoren vier und fünf zum ersten Mal nominiert wurde.

Überragender Akteur des Spieltags war jedoch BW Papenburgs Aaron Lenz. Der 21-jährige Neuzugang vom TuS Aschendorf brillierte beim 4:2-Erfolg gegen VfL WE Nordhorn und hatte mit drei Treffern maßgeblichen Anteil am ersten Saisonsieg der Kanalstädter.

Zwei Spieler stellen jeweils Concordia Emsbüren und der SV Eintracht TV Nordhorn. Andre Weßling erzielte den Führungstreffer seiner Concorden beim 1:1 gegen den SV Surwold und schaffte es ebenso wie Teamkollege Alexander Verst in die Elf der Woche. Bei den Nordhornern freuen sich Sergen Dönmez und Tobias Fietz nach dem ersten Saisonsieg auch über ihre erste Nominierung.

Nur ein Spieler der dieswöchigen Auswahl ist nicht zum ersten Mal in dieser Saison dabei: Christoph Andrees von Blau-Weiß Dörpen. Beim 2:2 im Topspiel gegen den SV Meppen II erzielte der Neuzugang von RW Heede sehenswert den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0. Kurz darauf glich jedoch Meppens Kapitän Tobias Bartels aus, der nun, nach acht Nominierungen im Vorjahr, auch dieses Jahr zum ersten Mal dabei ist. Komplettiert wird die Elf von Schüttorfs Florian de Azevedo Kamp.

Aufrufe: 01.9.2015, 11:07 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor