2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

DFB lädt Gieseke zum Lehrgang

Meppenerin zu Auswahlmannschaften nominiert

Beim Deutschen Fußball-Bund und beim Niedersächsischen Fußballverband (NFV) sind die Fußballerinnen des SV Meppen gefragt.

Sarah Schulte aus dem Zweitligakader hält sich auf Abruf für die U-19-Europameisterschaft im walisischen Swansea vom 16. August bis zum 1. September bereit. Die von DJK Schlichthorst zu den B-Juniorinnen des SVM gekommene Franziska Gieseke wurde von Trainerin Ulrike Ballweg zum Sichtungslehrgang der U-16-Juniorinnen vom 26. bis 28. August in Bad Blankenburg nominiert. Insgesamt wurden 38 Spielerinnen eingeladen. Die Angreiferin ist einzige Vertreterin aus Niedersachsen.
Mit Janna Härtel, Mareike Kregel, Franka Kohl, Elisa Senß, Lisa-Marie Weiss, Maike Berentzen und Pia Liening-Ewert war Gieseke auch für einen Lehrgang der U-17-Juniorinnen des NFV in Barsinghausen eingeladen.

Aufrufe: 08.8.2013, 10:12 Uhr
EmslandsportredaktionAutor