2024-04-22T13:47:39.148Z

Ligabericht
War mit der Einstellung seiner Spielerinnen dennoch zufrieden: SVM-B-Juniorinnen-Trainer Theodors Dedes. Foto: Doris Leißing
War mit der Einstellung seiner Spielerinnen dennoch zufrieden: SVM-B-Juniorinnen-Trainer Theodors Dedes. Foto: Doris Leißing

B-Juniorinnen des SV Meppen ohne Chance

B-Juniorinnen-Bundesliga: 0:6-Niederlage beim weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer VfL Wolfsburg

Wolfsburg. Nichts war es mit einer Überraschung gegen den VfL Wolfsburg. Die B-Juniorinnen des SV Meppen hatten beim Auswärtsspiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer der B-Juniorinnen-Bundesliga Nord/Nordost mit 0:6 das Nachsehen.

Trainer Theodoros Dedes wollte nach Abpfiff aber nicht zu hart mit seiner Mannschaft ins Gericht gehen. „Natürlich sind die Spielerinnen nach so einem Ergebnis erst mal enttäuscht. Vor allem, da auch drei vermeidbare Tore dabei waren“, so Dedes. „Die Wolfsburgerinnen sind aber sehr gut ausgebildet und waren körperlich und auch gedanklich an diesem Tag einfach schneller als wir.“

Vier C-Juniorinnen im Kader

Die Wolfsburger Juniorennationalspielerin Paula Klensmann glänzte mit zwei Kopfballtoren zum zwischenzeitlichen 2:0 (17.) und 5:0 (53.). Die weiteren Tore schossen Lea Wohlfahrt (11.), Natasha Kowalski (28.), Vanessa Schäfer (46.), und Finya Seidel (60.).
„Wir wollten uns nicht verstecken und haben versucht mitzuspielen“, sagte Dedes. Der SVM-Trainer wollte seinen dezimierten Kader mit vier C-Juniorinnen nicht als Ausrede benutzen.

Aufrufe: 018.3.2019, 12:44 Uhr
Henning HarlacherAutor