2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Zufrieden nach starkem Auftritt mit der NFV-Auswahl: Franziska Gieseke. Foto: Doris Leißing
Zufrieden nach starkem Auftritt mit der NFV-Auswahl: Franziska Gieseke. Foto: Doris Leißing

Alternativen für Jans Bos

Meppens Talente erwarten den HSV

Am Samstag endet die Bundesligapause für die B-Juniorinnen des SV Meppen. Sie treffen um 14 Uhr in Gersten auf den Aufsteiger Hamburger SV.

Gefordert waren die Meppener Talente zuletzt beim Verband: Beim Nordturnier der U 16, das die Niedersachsenauswahl mit dem SVM-Quintett Julia Bohlen, Sarah Geerken, Anna-Maria Hegmann, Lisa Schlegel und Kim Wilhelms gewann, und beim Länderpokal der U 18 in Duisburg: Franziska Gieseke schoss zwei Tore und wurde für die U 17 des DFB nominiert.

„Es wird Zeit, dass wir wieder spielen“, erklärt Meppens Trainer Jans Bos. Er hat die Videoaufzeichnung von der ersten Saisonniederlage bei Union Berlin analysiert. „In den ersten 25 Minuten haben wir nicht nur mitgespielt, sondern eher dominiert.“ Doch individuelle Fehler wurden sofort bestraft. „Da hat man die Folgen direkt gespürt“, hofft Bos auf einen Lernprozess.

Natürlich wollen die Emsländerinnen Samstag wieder gewinnen. Der HSV, der nach der ersten Bundesligasaison ab- und jetzt wieder aufgestiegen ist, bleibt für Bos eine schwer einzuschätzende Größe. Doch nach dem Gegner will sich Bos nicht richten. Er verfügt wieder über mehr Alternativen, weil einige verletzte Talente wie Nina Rolfes zur Verfügung stehen.

Aufrufe: 010.10.2014, 16:17 Uhr
Uli MentrupAutor