2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Christopher Scott überzeugte am Dienstagabend als Vorlagengeber und Torschütze gegen den SV Meppen.
Christopher Scott überzeugte am Dienstagabend als Vorlagengeber und Torschütze gegen den SV Meppen. – Foto: Sven Leifer

Alle Tore im Video: 18-jähriger Scott glänzt bei Sieg gegen SV Meppen

Seitz-Elf verlässt Abstiegsplätze der 3. Liga

Der FC Bayern II hat durch den Heimsieg gegen den SV Meppen die Abstiegsplätze der 3. Liga verlassen. Der 18-Jährige Christopher Scott war an beiden Treffern beteiligt.
  • Die 2. Mannschaft des FC Bayern hat die Derby-Niederlage gegen den TSV 1860 gut weggesteckt und am Dienstagabend im Nachholspiel gegen den SV Meppen mit 2:0 gewonnen.
  • Die Mannschaft von Trainer Holger Seitz hat sich durch den Sieg in der Tabelle nach oben gearbeitet und die Abstiegsplätze verlassen.
  • Nach der Pause trafen Joker Nicolas Kühn und Christopher Scott zum dritten Heimerfolg der laufenden Saison.

München – Mission erfüllt, Abstiegsplätze verlassen. Drei Tage nach der Derbypleite (0:2) gegen den TSV 1860 konnten die kleinen Bayern durch einen 2:0-Heimerfolg im Nachholspiel gegen den SV Meppen die Abstiegsränge hinter sich lassen.

FC Bayern II verlässt Abstiegsplätze und verbessert sich auf Platz 14 in der Tabelle

Vor der letzten Hinrundenpartie am Samstag beim Halleschen FC (am 26. Januar steht noch das Nachholspiel gegen den SC Verl an) kletterten die „Bayern-Amateure“ auf Tabellenplatz 14. Ob die Mannschaft von Trainer Holger Seitz mit diesem Erfolgserlebnis auch die erhoffte Trendwende einleiten konnte, wird sich allerdings erst in den kommenden Wochen erweisen.

Trotz einer erneut defensiven Grundausrichtung mit einer Fünfer-Abwehrkette bestimmten die Münchner von Beginn an das Geschehen und nagelten die Emsländer nahezu über die komplette Spielzeit an ihrem eigenen Strafraum fest.

FC Bayern: Christopher Scott an beiden Treffern gegen SV Meppen beteiligt

Wie zuletzt so oft fehlte es jedoch zunächst noch an der Durchschlagskraft. Erst der zuvor eingewechselte Nicolas Kühn erlöste den FCB-Nachwuchs nach feiner Vorarbeit von Christopher Scott mit dem 1:0 (68.), wenig später erzielte Scott selbst nach einem Assist Jatsremskis den Endstand (74.).

(MATTHIAS HORNER)

Aufrufe: 013.1.2021, 09:45 Uhr
Münchner Merkur / tz / Matthias HornerAutor