2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Foto: Jens Kröll
Foto: Jens Kröll

SV Menzelen steigt in die Kreisliga B auf

2:1 im letzten Relegationsspiel gegen den TV Asberg II

Großer Jubel am Dienstagabend beim SV Menzelen! Die Mannschaft von Trainer Frank Griesdorn hat das entscjeidende Relegationsspiel in der Runde der C-Liga-Zweiten gegen den TV Asberg II mit 2:1 gewonnen und sich so den zweiten zu vergebenden Aufstiegsplatz in die Moerser Kreisliga B hinter dem SV Scherpenberg II gesichert.

Für die Führung sorgte Benedikt Griesdorn nach 18 Minuten, als ein zu kurzer Abschlag des Asberger Schlussmannes schnell wieder vor dem eigenen Strafraum landete, durch die Abwehr gesteckt wurde, und Griesdorn war aus zwölf Metern mit einem satten Schuss unter die Latte zur Stelle. Zwar kam Asberg nach 20 Minuten allmählich besser ins Spiel doch die Chance zum 2:0 hatte wieder Menzelen, als Paul Braun nach gut einer halben Stunde die Latte traf. Besser machte es dann drei Minuten vor der Pause Oliver Brockerhoff, der den Ball aus gut 18 Metern sehenswert in den Torwinkel schlenzte.

Nach der Pause versuchten die Asberger zwar etwas mehr im Spiel nach vorne, doch viel brachten sie weiterhin nicht zustande. In der 79. Minute hatte dann Adrian Conejos die große Chance zum 3:0, vier Minuten später konnte dann Asbergs Daniel Velz Brockerhoff nur mit einer Notbremse am 3:0 hindern und sah die Rote Karte. In Unterzahl traf Bünjamin Örge zwar noch zum 2:1, doch weitere große Chancen gab es nicht mehr. In der Nachspielzeit sahen allerdings Menzelens Domenik Janßen noch Gelb-Rot und Asbergs Boubaka Sow nach einer Tätlichkeit Rot. Mit dem Abpfiff blieb davon auf Seiten des SVM nur noch Freude.

Aufrufe: 013.6.2017, 22:05 Uhr
FuPaAutor