2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Wenigstens der Flamingo ist fit

Men­den star­tet in die Re­gio­nal­li­ga

Verlinkte Inhalte

SV Menden - SV Germania Hauenhorst (So 15:00)

Schiedsrichter: Nawid Ahmad (Sickingmühl.)

Seit Wo­chen und Mo­na­ten ist die Vor­freu­de rie­sen­groß, doch aus­ge­rech­net vor dem Start in das Aben­teu­er Re­gio­nal­li­ga pla­gen die Fuß­bal­le­rin­nen des SV Men­den und ih­ren Trai­ner Tho­mas Im­bach er­heb­li­che Pro­ble­me. „Uns steht nur ein stark de­zi­mier­ter Ka­der zur Ver­fü­gung. Die Mann­schaft stellt sich prak­tisch fast von selbst auf“, klagt der Übungs­lei­ter vor der Heim­pre­mie­re ge­gen Ger­ma­nia Hau­en­horst (Sonn­tag, 15 Uhr, Fritz-Schrö­der-Stra­ße).

Doch sei­nen Hu­mor hat Im­bach trotz der Per­so­nal­schwie­rig­kei­ten noch nicht ver­lo­ren. „Das Wich­tigs­te ist, dass un­ser Fla­min­go fit ist“, scherzt er mit Blick auf das un­ver­zicht­ba­re Mas­kott­chen „Hil­de“. Im Ge­gen­satz zu dem auf­blas­ba­ren Plas­tik­tier­chen sind ei­ni­ge Spie­le­rin­nen in­des nicht ver­füg­bar. Mit So­phie Thiel, Ma­ren Flott­mann und Mai­ke Klem­mer wei­len drei in Ur­laub, Isa­bel­le Ha­lang, Tor­hü­te­rin Kris­tin Ko­sel und Vik­to­ria Pie­per sind ver­letzt, An­ni Schmitz, Jo­han­na Horn und Ja­ni­na Krim­mel wei­sen Trai­nings­rück­stand auf.

Nicht zu­letzt des­halb will Im­bach am Sonn­tag kei­nen „Hur­ra-Fuß­ball“ spie­len las­sen, „son­dern wir müs­sen erst ein­mal hin­ten gut ste­hen. Ein Tor kön­nen wir si­cher­lich auch in der Re­gio­nal­li­ga im­mer schie­ßen“, sagt er.

Aufrufe: 031.8.2017, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor