2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

Zweiter Sieg im zweiten Saisonspiel!

Zweiter Sieg im zweiten Saisonspiel!

SV Memmingerberg 2 - SG Ollarzried/TSV Ottobeuren 3 3:0 (2:0)

Tore: Löhle M., Aman Godana K., Budkow A.

Auch die 2. Mannschaft der Berger konnte sich am Wochenende freuen und weitere drei Punkte einfahren. So startet man makellos mit zwei Siegen in zwei Spielen. Überzeugend war die Leistung allerdings nicht, was die Freude aber nicht trüben sollte. Auch solche Spiele müssen erstmal gewonnen werden.
Gerade in der 1. Halbzeit war der SVM die tonangebende Mannschaft, ohne jedoch sonderlich zu glänzen. Man versuchte Fußball zu spielen und zu kombinieren, das gelang mal besser, mal schlechter. Viele der gefährlichen Aktionen wurden vom Schiedsrichter aufgrund Abseits abgepfiffen, teilweise berechtigt, teilweise unberechtigt. So dauerte es bis zur 40. Minute. Kadir steckte den Ball auf Alex „Pinsel“ Linse durch, dieser legte quer auf den völlig freistehenden Manu Löhle, der nur noch ins leere Tor einschieben musste und die 1:0 Führung erzielte.
Nur zwei Minuten später das nächste Berger Tor. Kadir wurde von Michi Rau an der rechten Außenbahn auf die Reise geschickt. Dieser startete ein 50 Meter Solo, dass er souverän zur 2:0 Halbzeitführung abschloss.
Die Gäste aus Ollarzied waren in der 1. Halbzeit sehr harmlos, agierten ausschließlich mit langen Bällen und hofften, dass einer der beiden Stürmer was damit anfangen konnte.
In der 2. Halbzeit dann ein völlig anderes Spiel. Ollarzied versuchte nun auch Fußball zu spielen und spielerisch vors Tor der Berger zu kommen… Die ersten zehn Minuten gehörten allerdings noch den Bergern. Dort lief man dreimal allein aufs Tor zu, konnte den Ball allerdings nie am guten Gästekeeper vorbei bringen.
In der Folge wurde das Spiel ruppiger und die Zweikämpfe härter, die Zuschauer bekamen eine kampfbetonte 2. Halbzeit zu sehen. Der SVM versuchte immer wieder Konter zu setzen, konnte diese aber nicht wirklich zu Ende spielen. Viele Abspielfehler, unnötige Ballverluste und Unkonzentriertheit prägten das Spiel. Die Gäste spielten zwar nun besser Fußball, kamen allerdings nicht zu zwingenden Chancen.
So dauerte es bis kurz vor Schluss, als Kadir den Ball bekam und sich gegen drei Leute – trotz mehrmaligem Foul – durchsetze und dann schlussendlich vom Torhüter zu Boden gebracht wurde. Es gab einen völlig berechtigten Elfmeter, den Alex Budkow gewohnt sicher verwandelte.
Zwei Spiele, sechs Punkte. Hört sich gut an, allerdings kommen die schweren Gegner erst noch. Nächste Woche wartet mit dem FC Heimertingen 2 ein „Schwergewicht“ der diesjährigen A-Klasse 3. Dort werden wir 90 Minuten lang unsere Leistung bringen müssen, ansonsten dürfte es schwer werden zu punkten.
Auf geht’s Berger, kämpfen und siegen!

Aufrufe: 05.9.2019, 16:00 Uhr
Robert GorjutAutor