2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Will
F: Will

„Wollen 50 Tore knacken“

SV Memmelsdorf reist zum letzten Saisonspiel nach Höchberg +++ Saisonziel wurde bereits erreicht +++ für Gegner TG Höchberg geht es um den Klassenerhalt

TG Höchberg - SV Memmelsdorf (Sa 14:00)

„Man hat gespürt, dass wir den fünften Platz erreichen wollten. Davor haben wir uns ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber nach vier sieglosen Spielen in Folge mussten wir nochmal alle anziehen. Unser Kapitän hat es im Training explizit angesprochen und insbesondere in der Partie gegen Kleinrinderfeld hat man gemerkt, dass wir willig waren“, beleuchtet Memmelsdorf Spielmacher Thomas Kamm (23) die letzten Spiele seiner Mannschaft. Zum Abschluss der Saison festigten die Oberfranken in der eingeschobenen englischen Woche eindrucksvoll den fünften Tabellenplatz und konnten damit das ausgeschriebene Saisonziel vorzeitig erreichen. Der jüngste 3:1- Heimsieg über Abtswind hat dabei um ein weiteres unterstrichen, dass die Memmelsdorfer den Spitzenmannschaften inzwischen Paroli bieten können. „Wir haben am Anfang Glück gehabt, konnten dann aber nach einem Missverständnis der gegnerischen Defensive durch Beiersdorfer in Führung gehen. Beim Gegentreffer kurz danach haben wir schlecht gestanden. In der zweiten Halbzeit konnten wir jedoch mehr Druck erzeugen, haben uns große Gelegenheiten herausgespielt und sind wieder verdient zurückgekommen. Das 3:1 war dann die Entscheidung.“ Erst einmal gelang dem Landesligisten in dieser Spielzeit eine Erfolgssträhne von drei Siegen in drei Spielen. Neben der entscheidenden Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Kasten und der Tatsache, dass laut Kamm Torwart Dörnbrack abermals glänzte „unser Keeper musste uns ein- bis zweimal retten“, war diesmal das flexible Spiel der Memmelsdorfer der Erfolgsgarant. „Wir waren insgesamt gut drauf und standen besser als der Gegner. In vielen Spielen agieren wir oftmals zu starr. In dem Spiel haben wir uns aber gut angepasst, haben durch unsere Systemumstellung auf das 4-5-1 die Kontrolle über das Mittelfeld gewonnen“, findet Kamm lobende Worte.


Thomas Kamm (weißes Trikot) in Aktion F: Will
Thomas Kamm (weißes Trikot) in Aktion F: Will

Ein letztes Mal die gute Form bestätigen kann der SV Memmelsdorf am kommenden Samstag um 14 Uhr im Saisonfinale der Landesliga Nordwest. Die Mannschaft ist beim Tabellendreizehnten TG Höchberg zu Gast, welcher im Vergleich zu den Memmelsdorfern unbedingt punkten muss, um den Klassenerhalt sicher einzutüten. Verliert der TG Höchberg, droht der Relegationsplatz, weil der FC Coburg mit einem Sieg im Parallelspiel vorbeiziehen würde. „Höchberg wird nochmal 120% geben, da ihnen ein Punkt zum sicheren Klassenerhalt reicht. Wir werden es als ganz normales Spiel betrachten, in dem wir unser weiteres Saisonziel, nämlich die 50-Tore Marke, knacken wollen“, sagt Kamm. Für die Spieler des SV Memmelsdorf ist der Samstagnachmittag ein eher wenig brisanter Saisonabschluss, wo alle Protagonisten des Teams jedoch abermals bestätigen können, dass Ziele in dieser Saison kollektiv forciert werden.

Aufrufe: 018.5.2017, 18:17 Uhr
Kai HeermannAutor