2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Sechs Tore fielen im Hinspiel in Eltersdorf. Tore sind also garantiert. Foto: Wolfgang Zink
Sechs Tore fielen im Hinspiel in Eltersdorf. Tore sind also garantiert. Foto: Wolfgang Zink

Für den SV Memmelsdorf wird es nicht leichter!

Nach der 0:2-Niederlage beim FC Amberg wartet jetzt im Heimspiel der starke und ambitionierte SC Eltersdorf

Insgeheim hat man sich beim SV Memmelsdorf sicherlich erhofft beim zuletzt kriselnden FC Amberg etwas mitnehmen zu können. Eine Halbzeit lang konnte der SVM auch nicht nur das 0:0 halten, sondern war mit zwei Großchancen die klar bessere Mannschaft. Eine Pausenführung für die Gäste wäre hochverdient gewesen. In der 56. Minute schlugen die Oberpfälzer dann aber doch durch Julian Ceesay zum 1:0 zu und bestraften die fahrlässige Chancenverwertung der Gäste.

In der Folge drückte der SVM auf den Ausgleichstreffer und war auch in der zweiten Halbzeit ebenbürtig mit den favorisierten Ambergern. Doch es wollte gegen die nun verbesserten Gastgeber einfach kein Treffer gelingen. Ambergs Friedrich Lieder beendete dann alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn des SVM, als er in der Nachspielzeit einen Elfmeter zum entscheidenden 2:0 nutzte. Somit verfehlten die Memmelsdorfer die erneute Überraschung, nachdem sie im Hinspiel noch einen 2:1-Heimsieg einfahren konnten, der die Hoffnungen auf einen Punktgewinn in der Fremde zusätzlich nährte.

SVM-Trainer Bernd Eigner sagte nach dem Spiel: "Wir waren in der ersten Halbzeit besser als der FC Amberg, haben aber eben unsere wirklich guten Chancen nicht genutzt. Da fehlt uns dann vielleicht auch die nötige Abgeklärtheit. Amberg hat es dann in der zweiten Hälfte besser gemacht. Das ist eben der Unterschied."

Nach dem tollen 3:2-Derbysieg beim VfL Frohnlach verließen die Memmelsdorfer somit in den letzten beiden Begegnungen den Platz jeweils als Verlierer. Dadurch hat man auch vorerst den Anschluss an den rettenden 13. Platz verloren. Auf dem steht momentan die DJK Ammerthal, die zwar in Frohnlach ebenfalls eine Pleite (1:3) hinnehmen musste, aber trotzdem noch fünf Punkte Vorsprung auf den SVM hat.

Eine Begründung für das zuletzt mäßige Abschneiden muss man jedoch auch nicht lange suchen. Denn gleich sieben Spieler fallen derzeit verletzungsbedingt längerfritsig aus. Somit gilt es auch als äußerst fragwürdig, ob die Eigner-Schützlinge in ihrem nun folgenden Heimspiel auf einen besseren Spielausgang hoffen dürfen. Am Samstag um 13 Uhr gastiert außerdem der aktuell stark auftrumpfende Tabellenvierte SC Eltersdorf in Memmelsdorf. Seit sieben Spielen sind die Gäste ungeschlagen und schickten am vergangenen Wochenende Schlusslicht ASV Hollfeld mit einer 6:0-Klatsche wieder nach Hause. Besonders Stürmer Michael Jonczy (12 Tore) ist derzeit kaum aufzuhalten. In einem spektakulären Hinspiel stellte der SVM beim 3:3 jedoch schon unter Beweis, dass sie mit dem Favoriten mithalten können.

SVM-Trainer Bernd Eigner sagt zum anstehenden Heimspiel: "Eltersdorf ist derzeit in absoluter Topform und sie machen sich auch zurecht noch Hoffnung auf den zweiten Platz. Außerdem haben sie einen sehr gefährlichen Sturm. Trotzdem wollen wir, gerade im eigenen Stadion, auch Eltersdorf ein Bein stellen und die Punkte in Memmelsdorf behalten."

Aufrufe: 020.11.2013, 13:04 Uhr
Steffen BerghammerAutor