2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Aufenau vermeldet zwei Kracher

KLB GELNHAUSEN: +++ Rapper kommt als Sponsor, Moritz Link für das Fußballerische +++

Der SV Melitia Aufenau vermeldet zwei Kracher: Zum einen steigt der bekannte Rapper KC Rebell mit seiner Shisha-Bar-Kette „Rebell Lounge“ als neuer Sponsor ein, zum anderen wechselt im Winter Moritz Link vom SV Somborn nach Aufenau.

An beiden Verstärkungen war der zweite Vorsitzende Marco Biehn wesentlich beteiligt. Er stellte den Kontakt zwischen KC Rebell und Melitia Aufenau her: „Die Liedtexte von KC gehen mir unter die Haut. Zum einen aufgrund ihres Inhalts, zum anderen habe ich mir ein Zitat als Tattoo stechen lassen. Bei mehreren Besuchen kamen wir ins Gespräch. Einmal hat er mich sogar zu Hause besucht und davon ein Youtube-Video gemacht.“, berichtet Biehn. Als er KC Rebell schließlich fragte, ob dieser sich ein Sponsoring bei Melitia Aufenau vorstellen könnte, zögerte der keine Sekunde: „Dir kann ich keinen Wunsch ausschlagen.“, antwortete KC Rebell, der mit bürgerlichem Namen Hüseyin Kökseçen heißt.

KC Rebell gefiel die Idee so gut, dass er neben dem finanziellen Sponsoring noch Freikarten für sein Konzert am 25. November in Frankfurt drauflegte. Biehn organisierte daraufhin einen Mannschaftsausflug, bei dem die Melitianer in den neu beschafften roten Pullis mit der Aufschrift „Rebell Lounge“ das Konzert besuchen werden. Vorab übergab er einen der Pullis an KC Rebell.

Die Übergabe war darüber hinaus der erste Auftritt des Aufenauer Winter-Neuzugangs Moritz Link. Der 18-jährige war im Sommer vom TSV Wirtheim zum SV Somborn gewechselt, wo er für die erste Mannschaft in der Gruppenliga spielte. Aufgrund einer beruflichen Veränderung konnte Link jedoch nicht mehr wie geplant an den Trainingseinheiten teilnehmen. „Eigentlich wollte ich eine Fußball-Auszeit einlegen, aber dann schlug mir mein guter Freund Marco Biehn einen Wechsel nach Aufenau vor.“, erklärt er die Entstehung des Transfers. Die Gespräche mit den Verantwortlichen der Melitia hätten ihn letztlich überzeugt. Sein Saisonziel ist ambitioniert: „Ganz klar der Wiederaufstieg in Form der Meisterschaft.“, macht der Offensivspieler direkt eine kernige Ansage.

Trainer Marcel Rasch freut sich über seinen Neuzugang: „Er hilft uns weiter. Für sein Alter ist er sehr weit. Er übernimmt Verantwortung und kommuniziert auf dem Platz. Man merkt seine hervorragende Ausbildung. Körperlich ist er eine Maschine.“ Allerdings hat Rasch auch Bedenken: „Er muss sich an die niedrigere Klasse gewöhnen. Hier ticken die Uhren anders.“ Diese Bedenken nimmt Link ernst: „Es wird definitiv eine Umgewöhnung, aber ich werde versuchen, dies durch spielerische Klasse wettzumachen.“

Melitia-Vorsitzender Jan Volkmann begrüßte beide Entwicklungen: „Es ist eine super Sache, KC Rebell als Sponsor dazu zu gewinnen. Ich behaupte einfach mal, dass ihn mehr Menschen kennen als Melitia Aufenau.“ Zu den ambitionierten Zielen von Neuzugang Link äußerte sich der Spielausschussvorsitzende Dennis Schmidt: „Unser Saisonziel bleibt unverändert die Relegation. Wenn unsere Mannschaft gieriger ist und mehr erreicht, kommen wir als Vorstand damit ganz gut klar.“

Aufrufe: 021.11.2017, 11:17 Uhr
RedaktionAutor