2024-04-23T06:39:20.694Z

Spiel der Woche
F: volksfreund.de
F: volksfreund.de

Heute Live: Mehring gegen Ludwigshafen

SVM braucht dringend einen Sieg - Anstoß um 16.30 Uhr - Liveticker

Nächste schwierige Aufgabe für den SV Mehring. An diesem Samstag ist die Arminia aus Ludwigshafen zu Gast auf der Lay. Mehrings Trainer Frank Meeth weiß, wie wichtig ein Sieg im Abstiegskampf wäre.

SV Mehring (15.) - FC Arminia Ludwigshafen (10.)
(Samstag, 16.30 Uhr, Kunstrasen Auf der Lay, Mehring)
LIVETICKER hier auf FuPa.net

Ausgangslage: Ursprünglich war das Mehringer Heimspiel wieder für Samstag, 18 Uhr, angesetzt. Nun wird aber schon eineinhalb Stunden früher gekickt. Um 16.30 beginnt das Spiel gegen den Tabellenzehnten der Oberliga auf der Lay.

Sechs Punkte trennen die beiden Teams vor dem 14. Spieltag. Die knappe 2:3-Niederlage am vergangenen Samstag beim Spitzenreiter TuS Koblenz war aus Mehringer Sicht mit jeder Menge Lob garniert. Bis auf wenige Minuten vor und nach der Halbzeit legte die Meeth-Elf am Koblenzer Oberwerth eine Klasse-Partie hin und schrammte nach einer spannenden Schlussphase an einem Punktgewinn vorbei. „Wir müssen es nun schaffen, über volle 90 Minuten eine maximale Leistung abzurufen. In der Oberliga werden kleine Schwächeperioden leider oft konsequent vom Gegner ausgenutzt“, weiß Mehrings Trainer Frank Meeth. Nach zuletzt neun Spielen ohne Dreier ist ihm klar, dass „von uns jetzt endlich wieder ein Sieg erwartet wird“.

Die Ludwigshafener schätzt Meeth als „ausgebuffte Truppe, von der man vor der Saison wohl mehr erwartet hatte“ ein. Je sechs Mal gewann und verlor die Arminia bis jetzt, erzielte ein Remis. „Die große Konstanz scheint ihnen bislang zu fehlen“, analysiert Meeth. Die SpVgg Burgbrohl feierte vor Kurzem ein 3:0 gegen den FCA. „Deren Trainer Klaus Adams hat mir aber gesagt, es hätte auch 0:3 ausgehen können“, berichtet der Mehringer Übungsleiter. Am vergangenen Freitag gewann Ludwigshafen unter Trainer Thomas Fichtner dann 3:2 gegen Gonsenheim.

Personal: Beim SVM sind Marc Willems (Leiste) und Marcel Selmane (musste in Koblenz bereits nach 18 Minuten wegen Rückenproblemen raus) und der zuletzt erkrankt fehlende Marc Mees aller Voraussicht nach wieder einsatzfähig. Andreas Hesslein muss wegen seiner Muskelverletzung im Bein noch länger passen.

TV-Prognose: Frank Meeth weiß, dass ein Sieg her muss, sagt aber auch: „Vom Reden gewinnt man kein Spiel.“ Er will endlich Taten folgen lassen. Mit Unterstützung der Mehringer Zuschauer soll an diesem Samstag endlich der überfällige Dreier folgen – der SVM hätte ihn so langsam aber auch verdient.

Aufrufe: 023.10.2015, 11:14 Uhr
Sven EisenkrämerAutor