2024-04-19T07:32:36.736Z

FuPa.tv
F: volksfreund.de
F: volksfreund.de

[FuPa.TV] Heute Live: SV Mehring gegen TSV Schott Mainz

Partie ab 14.30 Uhr auf der Lay in Mehring - Video-Liveticker hier online

SV Mehring (15.) – TSV Schott Mainz (5.)
(Sonntag, 14.30 Uhr, Kunstrasen auf der Lay, Mehring)
VIDEOTICKER hier auf FuPa.net »»»

Ausgangslage: Im letzten Hinrunden-Heimspiel empfängt der SV Mehring am Sonntagmittag den TSV Schott aus der Landeshauptstadt Mainz. Noch fehlt den Rheinhessen zwar das letzte Stück, um die Regionalligatauglichkeit zu erreichen, doch Insider rechnen mittelfristig mit einem deutlichen Aufschwung des auf vielen sportlichen Ebenen aktiven und erfolgreichen Vereins, hinter dem der milliardenschwere Glas-Riese Schott steht. Derzeit sind die Mainzer unter den Top-Fünf der Oberliga zu finden. „Sie sehen sich zurecht als eines der Topteams der Oberliga und haben mit Can Özer einen alles überragenden Spieler in ihren Reihen“, sagt Mehrings Coach Frank Meeth. TSV-Trainer Ali Cakici sieht allerdings ein „Spiel auf Augenhöhe“ auf sich und seine Mannschaft zukommen. ,Mehring wird wohl dieselben Prinzipien wählen wie Gonsenheim. Wir müssen mit mehr Geduld und Klarheit unseren Spielaufbau betreiben", lautet Cakicis Lehre aus dem nicht zufriedenstellenden Derby gegen den SV Gonsenheim vergangene Woche (1:1).

Meeth kündigt an: „Wir tun gut daran, sie zunächst kommen zu lassen und versuchen dann über schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen.“

Personal: Fabio Fuhs wird erstmals nach seiner abgesessenen Wechselsperre beim SVM bereitstehen, hatte in der zweiten Mannschaft bereits sein Debüt. Andreas Hesslein hat seine Muskelbeschwerden überwunden und ist laut Meeth fit für die Startelf. Noch angeschlagen sind Neuzugang Tom Wüstenberg (Bänderdehnung) und Albutrin Aliu (Grippe). Bei den Gästen wird erstmals wieder Preston Zimmerman nach seinem Aufenthalt in der US-Heimat im Kader sein.

TV-Prognose: Mehring hat mit Schott eine richtig harte Nuss vor sich. Meeths Strategie, auf Konter zu lauern, scheint da sinnvoll. Darüber und über die Einstellung im Team kann das was werden, mit den so wichtigen Punkten.

Hier geht's zum Video-Liveticker »»»

Aufrufe: 07.11.2015, 13:20 Uhr
Sven EisenkrämerAutor