2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Rogala
F: Rogala

Überwindet Hövelhof das Formtief?

Kreisliga A1: Nachdem das Wetter auch das Nachholspiel in Tudorf verhinderte, wollen am Freitag der SV Marienloh II und der Hövelhofer SV II den 22. Spieltag eröffnen.

Verlinkte Inhalte

Auf dem Kunstrasen am Sportzentrum Breite Bruch kann Stand jetzt gespielt werden, daher steht auch der Termin für das Duell zwischen dem SV Marienloh II und dem Hövelhofer SV II noch. Es ist ein Duell Oben gegen Unten, die bessere Formkurve kann derzeit aber das Kellerkind vorweisen.

SV Marienloh II - Hövelhofer SV II (Fr 18:45)

Denn der SV Marienloh II konnte seit der Winterpause einen Sieg und eine Niederlage in der Bilanz notieren. Dem 2:0 in Stukenbrock folgte vor eigenem Publikum ein 2:6 gegen den SC Grün-Weiß Paderborn. Folgloch reichen die bisherigen 15 Zähler nur zu Platz 13, erfolgreiche Nachholspiele können dem Team aber den Anschluss an das Tabellenmittelfeld bescheren.

Auf dem Papier steht der Hövelhofer SV II besser da, die Stimmung beim Team von Oliver Brocke ist aber angespannt. In den drei Spielen seit der Winterpause landete erst ein Punkt auf dem Konto der HSV-Reserve. „Wir haben leider aus den ersten drei Partien, wie in der Hinrunde nur einen Zähler geholt. Da hatten wir uns deutlich mehr vorgenommen“, ist auch Brocke mit dem Abschneiden unzufrieden. „Wir wollen natürlich in Marienloh gewinnen, um nicht im Niemandsland der Tabelle zu versinken. Dafür braucht es aber mehr Laufbereitschaft und eine deutlich bessere Passqualität“, hat der Trainer die Baustellen in seiner Mannschaft erkannt. „Außerdem fehlt uns zur Zeit auch mal das Glück vor dem Tor. Das müssen wir morgen Abend einfach erzwingen!“


Aufrufe: 022.3.2018, 21:00 Uhr
Raphael BoppAutor