2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der SC Sinzing nimmt gleich wieder Kurs Aufstieg. F: Schneider
Der SC Sinzing nimmt gleich wieder Kurs Aufstieg. F: Schneider

Sinzing legt 4:1 vor

Nach klarem Sieg in Lupburg ist der SC Sinzing wieder Tabellenführer +++ Punkteteilung im Abstiegskampf +++ Schäfer rettet Kottingwörth einen Punkt

Dank zweier Doppelschläge in der ersten und in der zweiten Halbzeit holt der SC Sinzing drei Punkte in Lupburg und setzt sich damit wieder an die Spitze der A-Klasse 4. Im Kellerduell kann Haugenried in Kottingwörth trotz langer Führung nicht gewinnen.

FSV Kottingwörth - DJK Haugenried 1:1 (0:1)
Wieder kein Sieg für eines der beiden Teams, dabei dürfte die Punkteteilung beim FSV besser ausgenommen werden als bei den Gästen. Der Aufsteiger aus Haugenried führte nämlich über eine Stunde lang mit 1:0, konnte am Ende aber nur noch einen Zähler mit nach Hause nehmen. Vorrangegangen war der frühe Führungstreffer von Dominik Hagen (5.). Der DJK gelang es danach aber nicht, den Abstand zu erhöhen - auf der anderen Seite kam aber auch Kottingwörth lange Zeit nicht zum Ausgleich. Erst in der 72. Minute bestrafte Peter Schäfer die Gäste dafür, dass sie nicht das 2:0 nachlegten und sorgte für den 1:1-Endstand. An der Tabellensituation ändert das Remis für beide Mannschaften relatvi wenig. In den nächsten Wochen mus sunbedingt dreifach gepunktet werden um einen ernstzunehmenden Schritt in Richtung Klassenerhalt zu unternehmen.
Tore: 0:1 Dominik Hagen (5.), 1:1 Peter Schäfer (72.)

SV Lupburg - SC Sinzing 1:4 (0:2)
Nachdem die Zuschauer eine torlose erste halbe Stunde gesehen hatten, legte der SCS einen Scheit nach und sorgte in nur einer Minute schon für eine Vorentscheidung. Andreas Rötzer (35.) traf zum 1:0 nach Vorlage von Lukas Goldbach und keine 60 Sekunden später war es Goldbach selbst (36.), der auf 2:0 erhöhte. Mit einer Zwei-Tore-Führung im Rücken ließ sich das Spiel für die Gäste natürlich einfacher an. Der SV Lupburg konnte da nicht mitgehen und kam nicht mehr an den Aufstiegskandidaten heran. Mitte der zweiten Halbzeit war es dann erneut Andreas Rötzer (60.), der zum 3:0 einnetzte. Die Vorarbeit leistete dieses Mal Matthias Wolf und wie schon Goldbach zuvor konnte nun auch Wolf nach seinem Assist selbst treffern. Das 4:0 in der 70. Minuten machte den Sack endgültig zu. Der SV Lupburg kam danach zwar noch zum Ehrentreffer durch Christopher Berke (83, 11m), der einen Strafstoß verwandlete, doch am Ausgang der Partie rüttelte das nicht mehr. Sinzing ist damit wieder ganz oben angekommen und hat zwei Punkte Vorsprung auf die Verfolger. In jedem Fall hat der SCS nach dem geglückten Start ins neue Punktspieljahr nun die beste Ausgangssituation im Aufstiegsrennen. Lupburg bleibt einde Elfter, spürt aber die Konkurrenz im Nacken - die Plätze 11, 12 und 13 sind aktuell alle punktgleich.
Tore: 0:1 Andreas Rötzer (35.), 0:2 Lukas Goldbach (36.), 0:3 Andreas Rötzer (60.), 0:4 Matthias Wolf (70.), 1:4 Christopher Berke (83. Foulelfmeter)

Aufrufe: 023.3.2015, 08:42 Uhr
Jan GerdesAutor