2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Der TuS Hohenburg (rot/schwarz) spielt nächste Saison in der Kreisklasse.  Foto: Archiv
Der TuS Hohenburg (rot/schwarz) spielt nächste Saison in der Kreisklasse. Foto: Archiv

TuS Hohenburg ist Meister

Utzenhofen steigt ab, Traßlberg erreicht die Abstiegsrelegation.

Verlinkte Inhalte

Ehenfeld/Hirschau darf auf den Aufstieg hoffen.


Germania Amberg II – TuS Hohenburg 1:5 (0:3).
Nicht mehr nehmen ließ sich der TuS die Meisterschaft. Bereits zur Pause führten die Lauterachtaler durch zwei Tore von Clavin Yates und Ludwig Semmler per Strafstoß. Auch nach dem Wechsel spielte nur der Gast und erhöhte durch Steven Esoff auf 4:0, ehe Bastian Walentek der Ehrentreffer gelang. Mit dem Schlusspfiff erzielte Yates den Endstand.

SG DJK Ehenfeld/ TuS/WE Hirschau II – SV Schmidmühlen II 0:0.In einem schwachen Spiel konnte der Tabellenzweite nicht überzeugen. Trotz allem trifft er am Donnerstag in der Relegation auf den TSV Pleystein.

SSV Paulsdorf II – FC Edelsfeld II 2:1 (0:0).
Erst nach der Pause wurde es eine ansehnliche Partie. Zuvor taten sich beide Mannschaften schwer. Die Gäste gingen drei Minuten nach dem Wechsel durch Moritz König in Führung. Lange sahen sie wie der sichere Sieger aus, doch vier Minuten vor dem Ende erzielte Alexander Grau per Strafstoß den Ausgleich. In der letzten Minute gelang dann Sebastian Wittl noch der Siegtreffer.

DJK Utzenhofen II – ASV Haselmühl 4:0 (4:0).
Der Gastgeber versuchte von Anfang an, die letzte Chance vor den Abstieg auszunutzen und einen Dreier einzufahren, was auch in der ersten Hälfte überzeugend gelang. Bis zur 25. Minute dauerte es, bis Mario Augsberger mit dem Kopf das 1:0 erzielte. Nur drei Minuten später erhöhte Mohammad Hahseminsab auf 2:0. Das schönste Tor zum 3:0 erzielte wiederum Mario Augsberger. Das 4:0 erzielte der Spielführer Alexander Fromm per Kopf. In der zweiten Hälfte wurde von beiden Mannschaften das Spielgeschehen im Mittelfeld abgewickelt. (abc)

SV Freudenberg II – Inter Bergsteig Amberg II 5:2 (4:2).
Mit einem Fußballfest endete die Saison in Freudenberg. Algeier brachte den SV in Führung, Schneider konnte kurz darauf ausgleichen. Dann erneute Führung für Amberg, diesmal durch Ali Mahmoud Shaker. Doch dann gelang Andreas Birner noch vor der Pause ein Hattrick. Nach dem Wechsel machte dann Reindl alles klar.

DJK Ensdorf – SG SV Etzenricht II/SC Luhe-Wildenau II 0:5 (0:1).
Mit einer Klatsche verabschiedet sich die DJK in die Pause. Waldeck brachte die Gäste früh in Führung, die Wurmitzer nach der Pause ausbaute. Ramiz Mulic konnte nur zwei Minuten später auf 3:0 erhöhen, ehe erneut Waldeck richtig stand und einlochte. Den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie setzte der starke Mulic.

SG FC Rieden II/SV Vilshofen – SVL Trasslberg 2:4 (1:3).
Mit einer Niederlage hat die SG, die laut Spielleiter Vollmer schon vor der Partie auf einen möglichen Aufstieg verzichtet hat, die Saison beendet. Die Gäste, die sich durch diesen Sieg in die Relegation schossen, können dagegen weiter vom Klassenerhalt träumen. Die Gäste führten zur Pause nicht unverdient mit 3:1 durch Treffer von Fernandez, Schaller und Steinhof. Auch nach der Pause kämpfte der SV um jeden Ball, klammerte sich somit an den letzten Strohhalm. Bei den Hausherren dagegen lief fast nichts zusammen und so verloren sie.
Aufrufe: 019.5.2017, 21:30 Uhr
Redaktion AmbergAutor