2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
In der A-Klasse Süd hatte es der ASV Haselmühl II (grüne Trikots) mit dem TuS Hohenburg (rot/schwarz) zu tun. Foto: Thomas Graml
In der A-Klasse Süd hatte es der ASV Haselmühl II (grüne Trikots) mit dem TuS Hohenburg (rot/schwarz) zu tun. Foto: Thomas Graml

Traßlberg II übernimmt die rote Laterne

SV Freudenberg II – SG Rieden/Vilshofen in der Halbzeit abgebrochen

Verlinkte Inhalte

Die DJK Utzenhofen II sorgt mit einem überraschenden Heimsieg gegen den SV Paulsdorf II für Furore in der A-Klasse Süd.

SSV Paulsdorf II – SC Germania Amberg II 0:0 (0:0).
Insgesamt war es ein gleichverteiltes Spiel. Der Höhepunkt war ein Pfostenschuss von Thomas Rubenbauer in der 90. Minute. Der SSV II behält damit den 2. Tabellenplatz. (aab)

SG Rieden/Vilshofen – SG DJK Ehenfeld/TuS-WE Hirschau 2:1 (1:1).
In einer guten und rassigen A-Klassen-Partie gewann die SG Rieden/Vilshofen auf Grund der klareren Aktionen. Den 0:1-Rückstand durch Yunus Sari (20.) egalisierte Johannes Weigert kurz vor dem Seitenwechsel(40.). Rieden leistete sich sogar den Luxus, nach einem Foul an Jonas Reindl einen Foulelfmeter zu vergeben. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann kurz vor Schluss Daniel List mit einem unhaltbaren, wuchtigen Kopfball (87.). In einer der letzten Aktionen rettete Riedens Torwart Matthias Weigert mit letztem Körpereinsatz. (awr)

SV Etzenricht II – SV Trasslberg II 4:1 (2:1).
In einer stürmischen Anfangsphase brachte bereits nach drei Minuten Michaele Schmid die Heimelf in Front, ehe nur drei Minuten später Alexander Steinhof die Partie wieder auf Null setzte. Wiederum Michaele Schmid war es, der kurz vor dem Halbzeitpfiff das 2:1 für den SV Etzenricht erzielte und so die Weichen auf Sieg stellte. Kurz nach Wiederanpfiff musste Ibrahim Fuseini aufseiten der Gäste den Platz mit einer Roten Karte verlassen und machte dem SVL Traßlberg II die Aufholjagd nicht einfacher. Spätestens nach dem Doppelpack von Ramiz Mulic (68./71.) und einem weiteren Platzverweis für die Traßlberger (Michael Weich, 70.) war das Spiel entschieden.

SV Freudenberg II – SV Schmidmühlen II 2:0 (2:0).
Im Duell des Tabellenmittelfelds erwischte die Heimelf den besseren Start und entschied die Partie so bereits in der Anfangsphase. Nach vier Minuten brachte Michael Schießlbauer den SV Freudenberg mit einem verwandelten Foulelfmeter in Front. Wolfgang Daucher erhöhte in der 26. Minute auf 2:0. Weitere Tore sollten an diesem Tag nicht mehr gelingen – und so blieb es beim Heimsieg für den SVF, welcher nun wie die Gäste die Restsaison etwas lockerer angehen lassen kann.

SV Freudenberg II – SG Rieden/Vilshofen.
Das Spiel wurde zunächst angepfiffen, und der Halbzeitstand der Begegnung lautete auf 0:2. In der Halbzeitpause dann entschied der Unparteiische, das Spiel aufgrund der Rahmenbedingungen nicht fortzusetzen.

ASV Haselmühl II – TuS Hohenburg 1:1 (0:1).
In letzter Minute trotzte die Reserve des ASV Haselmühl am Ostermontag dem Tabellenführer aus Hohenburg noch ein Unentschieden ab. Florian Schiessl bescherte den Gästen mit seinem Treffer im Nachschuss, nach toller Parade des Heimkeepers, einen Auftakt nach Maß (19.). Lange Zeit sah es so aus, als sollte es auch bei diesem knappen Auswärtserfolg für den Tabellenführer bleiben. Als der TuS bereits dem Abpfiff entgegensehnte, erzielte Khaled Quassm Abdolah noch den glücklichen, aber vielumjubelten Treffer zum 1:1-Ausgleich (89.).

DJK Utzenhofen II – SV Paulsdorf II 2:0 (2:0).
Einen wichtigen und überraschenden Dreier gegen den Aufstiegsaspiranten aus Paulsdorf landet die DJK Utzenhofen II – und sie gibt somit die rote Laterne ab. Entschieden wurde die Partie bereits in der ersten Hälfte. Moritz Riehl brachte die Hausherren nach 14 Minuten in Führung. In der 28. Minute erzielte dann Wolfgang Braun das zweite Tor des Tages. Nachdem der TuS Hohenburg in Haselmühl Punkte liegen ließ, verpasst der SSV Paulsdorf II also die Möglichkeit, an die Spitze heranzurücken. (abc)

SV Inter Bergsteig Amberg II – SC Germania Amberg II 1:1 (1:1).
Wie bei den beiden ersten Mannschaften, so wurden auch bei den Reserven in diesem Stadtderby die Punkte geteilt. Nach 24 Minuten zeigte Schiedsrichter Josef Schatz im Strafraum der Heimelf auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bastian Walentek sicher zum 0:1. Die Hausherren hielten aber weiter gut dagegen und kamen so durch Benjamin Schneider in der 30. Minute zum Ausgleich. Weitere Tore sollten an diesem Montag nicht mehr fallen. Lediglich eine Gelb-rote Karte für Serdar Gölsu (Inter Bergsteig) kurz vor dem Spielende schaffte es in die Statistiken.

DJK Ensdorf II – SVL Trasslberg II 3:1 (2:0).
Nach dem Sieg der Utzenhofener übernimmt die Reserve des SVL Traßlberg das Tabellenschlusslicht. Nachdem zu Beginn des Spiels keine Tore fallen wollten, brachte David Jakubietz die Heimelf nach 33 Minuten in Führung. Sieben Minuten später erhöhte Dominic Falter dann auf 2:0. Die Gäste brachten in der Halbzeit mit Thomas Behrend den Spielertrainer der ersten Mannschaft, um die Partie doch noch einmal zu drehen. Nachdem aber Dominic Falter mit seinem zweiten Treffer des Tages in der Simon 50. Minute zum 3:0 einnetzte, war diese Partie entschieden. Der eingewechselte Behrend verkürzte in der 73. Minute noch einmal auf 3:1, dabei sollte es letztlich aber auch bleiben.
Aufrufe: 017.4.2017, 20:42 Uhr
Redaktion AmbergAutor