2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Der TuS Hohenburg steht kurz vor der Meisterschaft in der A-Klasse Süd F: Egerer
Der TuS Hohenburg steht kurz vor der Meisterschaft in der A-Klasse Süd F: Egerer

Die letzte Hürde ist der SC Germania Amberg II

Ein einziger Punkt würde den TuS Hohenburg reichen

Verlinkte Inhalte

Am 26.Spieltag der A-Klasse Süd Kreis Amberg/Weiden hat der Tabellenführer TuS Hohenburg nur noch eine Hürde zu bewältigen. Doch diese Aufgabe wird auf jeden Fall kein Spaziergang, denn der Spitzenreiter muss beim Tabellenfünften SC Germania Amberg II antreten. Die Amberger wollen diese Partie gewinnen und den Gästen die Meisterschaft versauen.

1. FC Rieden II - SVL Traßlberg II (Fr 18:30)
Der 1.FC Rieden II will ihr letztes Heimspiel der Saison gewinnen und den Relegationsplatz um den Aufstieg sichern. Bei einem Patzer des Spitzenreiter könnten die Riedener sogar mit den TuS Hohenburg gleichziehen, dann würde es zusätzlich ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft herausspringen. Die Traßlberger wollen mindestens einen Punkt aus Rieden mit in die Heimat, dieser Punktgewinn würde reichen für den Releagtion um den Klassenerhalt.




SG DJK Ehenfeld / TuS Hirschau II - SV Schmidmühlen II (Fr 18:30)
Momentan befindet sich die Spielgemeinschaft auf den undankbaren dritten Platz, aber sind punktgleich mit den 1.FC Rieden. Also würde es momentan auch ein Entscheidungsspiel um den Startplatz für die Relegation geben. Aber zuerst muss die Heimelf ihre Partie gewinnen, denn die Begegnung gegen den SV Schmidmühlen II wird auf alle Fälle kein leichter Spaziergang. Die Gäste fahren nach Ehenfeld um dieses Spiel erfolgreich gestalten zu können.




SC Germania Amberg II - TuS Hohenburg (Fr 18:30)
Der SC Germania Amberg II will die Rolle als Party-Crasher übernehmen. Nur die Amberger können den Spitzenreiter in die Suppe spucken. Den Gästen fehlt nur ein einziger Zähler um die Meisterschaft klar zu machen. Der "Champagner" steht schon bereit, aber die Partie muss erst gewonnen werden, gegen einen heimstarken Sportclub aus Amberg. Im Hinspiel konnte keiner der beiden Kontrahenten die Partie zu ihren Gunsten entscheiden, dieses Ergebnis würde den TuS Hohenburg schon reichen.




DJK Ensdorf II - SG Etzenricht / Lu-Wildenau II (Fr 18:30)
Die DJK Ensdorf II empfängt die SG Etzenricht / Luhe Wildenau vor eigenem Publikum. Die Gäste haben ihre letzte Partie erfolgreich gestalten können gegen den SV Freudenberg. Am letzten Spieltag wollen die Blau-Schwarzen die Saison mit einem Dreier beenden. Dieses Vorhaben hat auch die Heimelf aus Ensdorf, in Hohenburg musste die DJK ein klares 0:4 einstecken. Mit so einem Ergebnis will der Gastgeber nicht in die Sommerpause gehen, deswegen muss gegen Etzenricht eine Leistungssteigerung her.




SV Freudenberg II - SV Inter Amberg II (Fr 18:30)
Der SV Inter Amberg II darf zum SV Freudenberg II reisen. Diese Reise können die Amberger entspannt angehen, da der SVI am letzten Wochenende mit dem Sieg gegen die DJK Utzenhofen II den Klassenerhalt feiern konnten. Aber auch in Freudenberg wollen die Gäste nochmal Vollgas geben und den Platz als Sieger verlassen, jedoch will der SV Freudenberg diesen Plan zur Nichte machen. Im Heimspiel wollen die Freudenberger nichts anbrennen lassen und den Fans zum Saisonende noch einen Sieg schenken.





SSV Paulsdorf II - 1. FC Edelsfeld II (Fr 18:30)
Der SSV Paulsdorf II ist als Meisterschaftsfavorit in das Sportjahr 2017 gestartet und musste die Hoffnungen auf die Meisterschaft früh begraben. In neun Partien nach der Winterpause konnte der SSV nur zwei Siege einfahren, dass ist natürlich viel zu wenig, wenn man in die Kreisklasse aufsteigen will. Dennoch wollen die Paulsdorfer ihr letztes Spiel der Saison gewinnen und den 1.FC Edelsfeld II ohne Punkte auf die Heimreise schicken, so lautet die Mission der Heimmannschaft.



Aufrufe: 017.5.2017, 20:00 Uhr
Sven SelchAutor