2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
– Foto: Tobias Volk

Drei Zugänge folgen auf drei Abgänge

Kreisliga +++ Quotienten-Aufsteiger SV Lokomotive Aschersleben begrüßt drei Neuzugänge für die Salzlandliga

Beim SV Lokomotive Aschersleben gab es in der Spielzeit 2019/20 mal wieder einen richtigen Grund zur Freude. In seinem zweiten Jahr in der Kreisliga lieferte sich der frühere Landesligist bis zur vorzeitigen Beendigung an der Tabellenspitze ein enges Meisterschafts-Rennen mit dem BSC Biendorf. Zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs sprach die um drei Treffer bessere Tordifferenz für Aschersleben, so dass sich um den Salzlandliga-Aufstieg nicht gesorgt werden musste.

Bei seiner Rückkehr in die höchste Spielklasse im Kreis will Lokomotive direkt wieder eine gute Rolle einnehmen. Dabei sollen auch drei Neuzugänge helfen, die die durchaus schwerwiegenden Abgänge von Jonas Ziegenbein und Tom Rüsch zum Landesklasse-Vertreter Schwarz-Gelb Bernburg sowie von Theo Wenzel zum FSV Drohndorf-Mehringen kompensieren sollen.

Im Gegenzug gehört Abwehrspieler Denny Anton nun wieder zum Lok-Kader. Der 28-Jährige spielte in Aschersleben schon zu Landesklasse- und Landesliga-Zeiten und kehrt zur neuen Saison vom Leipziger Stadtklassisten FSV Großpösna zurück an die alte Wirkungsstätte. Zum Spielerprofil:

Denny Anton

Zudem werden Karl Seidel und Yaasiin Mohamed Osman künftig frisches Blut im offensiven Bereich einbringen. Während Seidel schon in der Lok-Jugend kickte und zuletzt für Stadtnachbar Rotation Aschersleben die Töppen schnürte, rückt Yaasiin Osman aus dem eigenen Nachwuchs zu den Herren auf. Zu den Spielerprofilen:

Karl Seidel

Yaasiin Mohamed Osman

Was die Saisonziele für die neue Aufgabe in der Salzlandliga angeht, will sich Aschersleben nicht verstecken. "Wir wollen weiter angreifen", meinte Lok-Trainer Andreas Winter gegenüber der MZ. Genauer gesagt hieße das: "Wir werden sicher nicht um den Titel mitspielen. Aber ein Platz im Mittelfeld sollte drin sein.“

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 020.6.2020, 07:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor