2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Wieder auflaufen darf beim SV Lohmar Tobias Reissig (rechts). FOTO: HENRY
Wieder auflaufen darf beim SV Lohmar Tobias Reissig (rechts). FOTO: HENRY

Vorn super, hinten anfällig

Loh­mar glaubt an sei­ne Chan­ce in Deutz. Ober­pleis in Wiehl

Verlinkte Inhalte

Wäh­rend der FC Her­tha Rheidt am Wo­che­nen­de in der Fuß­ball-Lan­des­li­ga spiel­frei ist, ste­hen für den TuS Ober­pleis beim FV Wiehl und den SV Loh­mar bei Deutz 05 har­te Prü­fun­gen an.

Sportvereinigung Deutz 05 - SV Lohmar (So 15:15)

Schiedsrichter: Sitki Yigitbasi (Hohkeppel)

Kei­ne gu­te Er­in­ne­run­gen hat Ralf Wi­ni­arz, der Sport­li­che Lei­ter des SV Loh­mar , an das Hin­spiel ge­gen Deutz. „Die Deut­zer ha­ben vorn ei­ne her­aus­ra­gen­de Qua­li­tät und ver­fü­gen zu­dem über ei­ne sehr gu­te Mi­schung aus jun­gen und er­fahr­enen Spiel­ern“, sagt Wi­ni­arz. In der Ab­wehr sei die Qua­li­tät eher Lan­des­li­ga­durch­schnitt. „Da bie­ten sich uns si­cher Mög­lich­kei­ten. Vor­aus­ge­setzt, wir brin­gen den Ball mal über die Li­nie und las­sen nicht wie ge­gen Wiehl vier, fünf kla­re Chan­cen aus.“

Ein gro­ßes Han­di­cap be­deu­tet für den Auf­stei­ger der Aus­fall der Tim­mer-Brü­der, die sich im Ur­laub be­fin­den. Vor al­lem Ka­pi­tän Jo­nas bot am ver­gan­ge­nen Sonn­tag wie­der ein Bei­spiel für Lauf- und Zwei­kampf­be­reit­schaft und wird nur schwer zu er­set­zen sein. Im­mer­hin ist To­bi­as Reis­sig nach Ab­lauf sei­ner Sper­re wie­der da­bei.



FV Wiehl 2000 - TuS 05 Oberpleis (So 15:15)

Auf den TuS Ober­pleis war­tet mit dem FV Wiehl ei­ne Mann­schaft, die teil­wei­se seit der Mit­tel­rhein­li­ga-B-Ju­gend zu­sam­men­spielt und da­mit be­stens auf­ein­an­der ab­ge­stimmt ist. „Es ist im­mer schwer, dort et­was zu ho­len, aber dank der gu­ten Er­geb­nis­se der Rück­run­de kön­nen wir be­freit auf­spie­len“, nimmt TuS-Sport­di­rek­tor Ka­jo Mie­bach den Druck von sei­ner Elf. „Noch ha­ben wir ei­nen Punkt Vor­sprung vor Wiehl, und das soll auch so blei­ben“, wä­re er mit ei­nem Re­mis ein­ver­stan­den. Ins­ge­heim hofft Mie­bach aber auf ei­nen „Drei­er“, mit dem man sich im obe­ren Drit­tel fest­set­zen wür­de. Ga­gik Aru­tiu­ni­an ist wie­der im Ka­der.

Aufrufe: 08.4.2017, 12:15 Uhr
General-Anzeiger / Harald StrossAutor