2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

SV Leuscheid gewinnt deutlich in Lohmar

Vor vielen mitgereisten Fans konnte sich der SV Leuscheid mit einem souveränen 0:4 Auswärtserfolg den Platz an der Sonne festigen.

Wie der Rhein-Sieg-Anzeiger im Vorbericht zu diesem Topspiel schrieb, empfing die beste Offensive der Liga, die beste Defensive der Liga. Mit einer kompakten und disziplinierten Leistung lies die besagte Defensive kaum Chancen zu und die Lohmarer Sturmläufe blieben meist ungefährlich.

Trainer Kresovic veränderte das Team im Vergleich zur Vorwoche auf 2 Positionen. Der wiedergenesene Brozeit rückt in die Startaufstellung für Breuer und Welter ersetzt Kolb zwischen den Pfosten.

Es war beiden Mannschaften die Nervosität zu Beginn deutlich anzumerken. Viele kleine Fehler, viele Unterbrechungen und wenig Spielfluss. Wir konzentrierten uns in der Anfangsphase auf eine stabile Grundordnung und überließen Lohmar meist den Ball. Mit zunehmender Dauer kamen wir besser ins Spiel und konnten die wichtigen und entscheidenden Zweikämpfe im Defensivblock für uns entscheiden. Nach circa 15 gespielten Minuten der Schock! Abwerchef M. Ehrenstein bleibt unglücklich im Rasen hängen und verletzt sich erneut schwer am Knie. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Gastgeber der sofort mit einer Physiotherapeutin, Decken und einer Trage „erste Hilfe“ leisteten. Sichtlich angeschlagen, mit Tränen in den Augen und Fassungslosigkeit, welche man bei den Leuscheider Gesichtern sah, versuchte man das Geschehene zu verdauen. Das Ziel des Tages wurde neu gesteckt - Den Sieg für Murre holen!

In der 37. Minuten legten wir den Grundstein dazu. Nach frühem Pressing von O. Ehrenstein und dem bärenstarken Ghazaryan, gewinnt dieser im Mittelfeld den Ball, steckt durch auf Engelbert und er weiter auf Brozeit. Brozeit spielt den Ball kunstvoll mit der Hacke in den Lauf von K. Klein, welcher den Ball mit vollem Risiko unter den Querbalken drosch.

Das 0:1 war zugleich das Halbzeitergebnis.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Lohmar versucht durch das Leuscheider Bollwerk zu kombinieren aber scheitert wie so oft zuvor. Dann serviert Loggen einen Freistoß aus dem Halbfeld dem eingewechselten Abwehrroutinier Breuer, welcher am höchsten steigt, mustergültig auf den Kopf. Breuer wuchtete den Ball unhaltbar ins lange Eck. So stand es 0:2 nach 55 Minuten. Das Spiel verflachte nun zunehmend. Lohmar kam in Folge zu ihrem einzigen nennenswerten Torabschluss. Diesen konnte Welter spektakulär abwehren.

In der 71. Minute gab es noch etwas für‘s Auge. F. Ehrenstein tritt zum Freistoß an und versenkt das Leder im Winkel. Nun brachen alle Dämme bei der Mannschaft und den vielen mitgereisten Fans. Als Ghazaryan seine starke Leistung nur wenige Minuten später mit einem Tor krönte, war der Sieg endgültig eingetütet. Ghazaryan erlief eine Kopfballverlängerung von Engelbert und schob den Ball im 1 gegen 1 gegen den Lohmarer Schlussmann cool durch dessen Beine.

Pünktlich nach 91 Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und man feierte den Moment und den nie gefährdeten Auswärtserfolg. Der Sieg wurde sehr teuer bezahlt mit der Verletzung von M. Ehrenstein. Mittlerweile hat sich der Verdacht des erneuten Kreuzbandrisses leider bestätigt. Murre, an dieser Stelle noch einmal. Lass den Kopf nicht hängen - du bist ein Teil von uns. Wir stehen das mit dir durch. Du hast das einmal geschafft, du schaffst das ein zweites mal! Wir sind alle für dich da! YNWA, Murre!

Diese Hiobsbotschaft gilt es in der Woche zu verdauen, denn am kommenden Sonntag kommt der nächste Gast in den heimischen Sportpark Hundhausen-Energietechnik. Anpfiff ist bereits um 14:45 gegen den ASV Sankt Augustin.

Es spielten:

Welter, Loggen, M. Ehrenstein (15. Breuer), Springer, Scheibner, O. Ehrenstein, F. Ehrenstein, Brozeit (85. Güldenring), Ghazaryan, K. Klein, Engelbert

Aufrufe: 028.10.2019, 19:03 Uhr
Oliver EhrensteinAutor