FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Freitag 06.10.17 11:30 Uhr|Autor: General-Anzeiger / hs353
Noch sieglos: Martin Sistig (rechts) und der TuS Mondorf.F: Westphal

Lohmar will gegen die Fortuna nachlegen

Nur der TuS Mon­dorf war­tet noch auf den er­sten Sai­son­sieg. Der HFV wech­selt auf Kunst­ra­sen
Den Vor­teil, auf ei­ge­nem Platz spie­len zu dür­fen, ge­nie­ßen am Sonn­tag in der Fuß­ball-Lan­des­li­ga nur der FV Bad Hon­nef ge­gen den FC Le­ver­ku­sen (15 Uhr, Schmelz­tals­tra­ße) und der SV Loh­mar ge­gen Fort­una Köln II (15.15 Uhr, Don­rat­her Drei­eck).

FV Bad Honnef - FC Leverkusen (So 15:00)

Schiedsrichter: Tobias Jochem (Altenrath) 

Mit der De­vi­se „Wir wol­len un­be­dingt den näch­sten Drei­er“ geht Cars­ten Klo­he, der Trai­ner des FV Bad Hon­nef , die Be­geg­nung mit dem Auf­stei­ger FC Le­ver­ku­sen an. „Das wä­re auch für die Köp­fe der Spie­ler ganz wich­tig“, meint er. Ge­fragt sind vor al­lem die er­fahr­enen Spie­ler, da er fests­tel­len muss­te, „dass wir nach ei­nem Ge­gen­tref­fer ner­vös wer­den und dann schnell den Fa­den ver­lie­ren“. Auf Do­mi­nik Tie­mey­er (Knor­pel­scha­den im Knie) muss er auf un­be­stimm­te Zeit ver­zich­ten. We­gen der schlech­ten Wett­er­prog­no­sen fürs Wo­che­nen­de wur­de die Be­geg­nung auf den Kunst­ra­sen­platz an der Schmelz­tals­tra­ße ver­legt.



SV Lohmar - SC Fortuna Köln II (So 15:15)

Schiedsrichter: Ivan Mrkalj (Buchheim) 

Dass Fort­una Köln II nach ei­ner schlech­ten Start­pha­se mit zwei Punk­ten Rück­stand auf den SV Loh­mar der­zeit nur knapp über der Ab­stiegs­zo­ne liegt, hat nicht nur den Sport­li­chen Lei­ter des SVL, Ralf Wi­ni­arz, über­rascht. „Das ist ei­ne sehr jun­ge Mann­schaft, die ih­ren Weg ma­chen wird“, ist er von der Stär­ke der Fort­una über­zeugt. Den er­sten Sieg am ver­gan­ge­nen Sonn­tag beim FC Le­ver­ku­sen ha­ben sich die Loh­ma­rer teu­er er­kauft. Mit Gi­an­lu­ca Me­mo­li (Ad­duk­to­re­na­briss), Lu­cien One­ma-Lo­ha­ka (Au­ßen­ban­driss), Pa­trick Njan­gue und Jo­nas Tim­mer fal­len ne­ben Jan Ruh­nau-Ge­ue­nich vier wei­te­re Spie­ler für län­ge­re Zeit aus.



SSV Homburg-Nümbrecht - TSV Germania Windeck (So 15:15)

Schiedsrichter: Miho Katic (Ford Niehl)

Die ein­zig noch un­ge­schlag­ene Mann­schaft der Klas­se ist der SSV Hom­burg-Nüm­brecht, der näch­ste Gast­ge­ber des TSV Ger­ma­nia Wind­eck (Sonn­tag, 15.15 Uhr). TSV-Trai­ner Mar­cus Voi­ke baut auch dies­mal wie­der auf sei­nen gu­ten Ab­wehr­ver­band, zu­mal Tor­wart Mat­teo Tes­sa­ro­lo und Jan-Fre­de­rik Göhsl nach ab­ge­lau­fe­ner Sper­re wie­der mit­wir­ken dür­fen. „Für uns ist das prak­tisch ein Der­by“, sagt er.



VfL Rheinbach - TuS 05 Oberpleis (So 15:00)

Schiedsrichter: Julian Neu (Frielingsdorf) 

Mit ei­nem Punkt könn­te Ka­jo Mie­bach, der Sport­di­rek­tor des TuS Ober­pleis , im Match beim VfL Rhein­bach le­ben (Sonn­tag, 15 Uhr). „Dass der VfL drin­gend Punk­te braucht, macht die Auf­ga­be für uns nicht ein­fa­cher“, er­klärt er. Da­vid Glöck­ner fällt wei­ter aus, Jan Fran­ke ist wie­der da­bei.



SV Schlebusch - TuS Mondorf 1920 (So 15:15)

Schiedsrichter: Cengiz Kalaf (Al. Adendorf) 

Die ein­zi­ge Mann­schaft oh­ne Sieg ist bis­lang der TuS Mon­dorf . „Wir tre­ten der­zeit auf der Stel­le“, sieht Ab­tei­lungs­lei­ter Mar­tin Krä­mer we­nig Fort­schritt. Ein Er­folg könn­te den nö­ti­gen Durch­bruch mit sich brin­gen. Dass der Kno­ten aber in der Par­tie beim SV Schle­busch (Sonn­tag, 15.15 Uhr) platzt, ist eher un­wahr­schein­lich. 

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
15.10.2017 - 750

David Alegre schießt Deutz an die Spitze

Stürmer trifft beim 2:0 in Windeck doppelt, auch Viktoria II gewinnt

15.10.2017 - 652

Buisdorf stürzt den Spitzenreiter

Der TuS fertigt den SV 09 Eitorf mit 7:1 ab

16.10.2017 - 440

Nur der FV Bad Honnef erzielt einen Treffer

Schwar­zes Wo­che­nen­de für die Kreis­ver­tre­ter. Ober­pleis, Loh­mar, Mon­dorf und Wind­eck ver­lie­ren

16.10.2017 - 389
1

Nümbrecht verliert Platz an der Sonne

SSV verliert auf Leverkusens Asche — Wiehl vergibt zu viele Chancen

16.10.2017 - 364

Kein guter Tag für die Heimteams

Oberpleis, Windeck und Mondorf bleiben auf eigener Anlage punkt- und torlos

16.10.2017 - 342

Den Schwung aus dem Pokal mitnehmen

Die SpVg Frechen 20 und der SC Brühl streben nun in der Liga ein weiteres Erfolgserlebnis an

Tabelle
1.
SV Deutz 815 19
2.
Viktor. Köln II (Auf) 88 18
3.
Lindenthal (Auf) 812 17
4.
Nümbrecht 86 17
5. Schlebusch 811 16
6. Oberpleis 85 11
7. SC Brühl 75 11
8.
FV Wiehl 8-3 9
9.
FC L´kusen (Auf) 8-5 9
10.
Windeck (Ab) 8-7 9
11. Bad Honnef (Auf) 80 8
12. Fortuna Köln II 8-1 8
13.
FV Endenich 7-9 8
14.
SV Lohmar 8-8 6
15. VfL R'bach (Ab) 8-10 6
16. TuS Mondorf (Auf) 8-19 2
ausführliche Tabelle anzeigen