2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Noch sieglos: Martin Sistig (rechts) und der TuS Mondorf.F: Westphal
Noch sieglos: Martin Sistig (rechts) und der TuS Mondorf.F: Westphal

Lohmar will gegen die Fortuna nachlegen

Nur der TuS Mon­dorf war­tet noch auf den er­sten Sai­son­sieg. Der HFV wech­selt auf Kunst­ra­sen

Verlinkte Inhalte

Den Vor­teil, auf ei­ge­nem Platz spie­len zu dür­fen, ge­nie­ßen am Sonn­tag in der Fuß­ball-Lan­des­li­ga nur der FV Bad Hon­nef ge­gen den FC Le­ver­ku­sen (15 Uhr, Schmelz­tals­tra­ße) und der SV Loh­mar ge­gen Fort­una Köln II (15.15 Uhr, Don­rat­her Drei­eck).

FV Bad Honnef - FC Leverkusen (So 15:00)

Schiedsrichter: Tobias Jochem (Altenrath)

Mit der De­vi­se „Wir wol­len un­be­dingt den näch­sten Drei­er“ geht Cars­ten Klo­he, der Trai­ner des FV Bad Hon­nef , die Be­geg­nung mit dem Auf­stei­ger FC Le­ver­ku­sen an. „Das wä­re auch für die Köp­fe der Spie­ler ganz wich­tig“, meint er. Ge­fragt sind vor al­lem die er­fahr­enen Spie­ler, da er fests­tel­len muss­te, „dass wir nach ei­nem Ge­gen­tref­fer ner­vös wer­den und dann schnell den Fa­den ver­lie­ren“. Auf Do­mi­nik Tie­mey­er (Knor­pel­scha­den im Knie) muss er auf un­be­stimm­te Zeit ver­zich­ten. We­gen der schlech­ten Wett­er­prog­no­sen fürs Wo­che­nen­de wur­de die Be­geg­nung auf den Kunst­ra­sen­platz an der Schmelz­tals­tra­ße ver­legt.



SV Lohmar - SC Fortuna Köln II (So 15:15)

Schiedsrichter: Ivan Mrkalj (Buchheim)

Dass Fort­una Köln II nach ei­ner schlech­ten Start­pha­se mit zwei Punk­ten Rück­stand auf den SV Loh­mar der­zeit nur knapp über der Ab­stiegs­zo­ne liegt, hat nicht nur den Sport­li­chen Lei­ter des SVL, Ralf Wi­ni­arz, über­rascht. „Das ist ei­ne sehr jun­ge Mann­schaft, die ih­ren Weg ma­chen wird“, ist er von der Stär­ke der Fort­una über­zeugt. Den er­sten Sieg am ver­gan­ge­nen Sonn­tag beim FC Le­ver­ku­sen ha­ben sich die Loh­ma­rer teu­er er­kauft. Mit Gi­an­lu­ca Me­mo­li (Ad­duk­to­re­na­briss), Lu­cien One­ma-Lo­ha­ka (Au­ßen­ban­driss), Pa­trick Njan­gue und Jo­nas Tim­mer fal­len ne­ben Jan Ruh­nau-Ge­ue­nich vier wei­te­re Spie­ler für län­ge­re Zeit aus.



SSV Homburg-Nümbrecht - TSV Germania Windeck (So 15:15)

Schiedsrichter: Miho Katic (Ford Niehl)

Die ein­zig noch un­ge­schlag­ene Mann­schaft der Klas­se ist der SSV Hom­burg-Nüm­brecht, der näch­ste Gast­ge­ber des TSV Ger­ma­nia Wind­eck (Sonn­tag, 15.15 Uhr). TSV-Trai­ner Mar­cus Voi­ke baut auch dies­mal wie­der auf sei­nen gu­ten Ab­wehr­ver­band, zu­mal Tor­wart Mat­teo Tes­sa­ro­lo und Jan-Fre­de­rik Göhsl nach ab­ge­lau­fe­ner Sper­re wie­der mit­wir­ken dür­fen. „Für uns ist das prak­tisch ein Der­by“, sagt er.



VfL Rheinbach - TuS 05 Oberpleis (So 15:00)

Schiedsrichter: Julian Neu (Frielingsdorf)

Mit ei­nem Punkt könn­te Ka­jo Mie­bach, der Sport­di­rek­tor des TuS Ober­pleis , im Match beim VfL Rhein­bach le­ben (Sonn­tag, 15 Uhr). „Dass der VfL drin­gend Punk­te braucht, macht die Auf­ga­be für uns nicht ein­fa­cher“, er­klärt er. Da­vid Glöck­ner fällt wei­ter aus, Jan Fran­ke ist wie­der da­bei.



SV Schlebusch - TuS Mondorf 1920 (So 15:15)

Schiedsrichter: Cengiz Kalaf (Al. Adendorf)

Die ein­zi­ge Mann­schaft oh­ne Sieg ist bis­lang der TuS Mon­dorf . „Wir tre­ten der­zeit auf der Stel­le“, sieht Ab­tei­lungs­lei­ter Mar­tin Krä­mer we­nig Fort­schritt. Ein Er­folg könn­te den nö­ti­gen Durch­bruch mit sich brin­gen. Dass der Kno­ten aber in der Par­tie beim SV Schle­busch (Sonn­tag, 15.15 Uhr) platzt, ist eher un­wahr­schein­lich.

Aufrufe: 06.10.2017, 11:30 Uhr
General-Anzeiger / hsAutor