2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielvorbericht
Trotz einer guten Saison sieht Lohhof-Coach von Klaudy sein Team noch nicht als Spitzenmannschaft an. (Foto: Riedel)
Trotz einer guten Saison sieht Lohhof-Coach von Klaudy sein Team noch nicht als Spitzenmannschaft an. (Foto: Riedel)

Von Klaudy: „Wir sind noch keine Spitzenmannschaft“

Vor dem Spiel gegen Jetzendorf

Nur eine Niederlage in den ersten acht Spielen, zuletzt sogar sechs Partien am Stück unbezwungen und aktuell auf Tabellenrang fünf – das klingt doch arg nach einer Spitzenmannschaft.

Doch genau dieses Prädikat weist Trainer Manuel von Klaudy für seinen SV Lohhof zurück, obgleich der Bezirksligist in den ersten Saisonwochen die genannte Bilanz erreicht hat.

„Aber wir sind sicher noch nicht so weit, dass wir uns als Spitzenteam bezeichnen können“, betont der Coach, dessen SVL seit dem Aufstieg 2013 stets im Abstiegskampf verstrickt war. Ganz anders sehe das beim nächsten Gegner aus, sagt von Klaudy. Der TSV Jetzendorf, der heute um 20 Uhr in Lohhof antritt, sei anders als seine Elf „auf jeden Fall eine Spitzenmannschaft, die am Saisonende auch weit oben stehen wird“.

Aktuell jedoch müssen die Jetzendorfer in der Tabelle eher weit nach oben schauen, um den SVL zu entdecken: Nach einem mauen Start belegt das Team von Trainer Tarik Sarisakal nur Rang zehn. Allerdings sei dies sicher auch auf die kräftezehrende Relegation zum Ende der Vorsaison zurückzuführen, vermutet von Klaudy. Damals verpasste Jetzendorf den Sprung in die Landesliga nur hauchdünn.

Trotz zuletzt zweier Niederlagen des TSV sieht der SVL-Trainer seine Elf heute als Außenseiter – wenngleich man angesichts der starken Vorstellungen in den letzten Wochen „mit breiter Brust ins Spiel gehen“ werde, so von Klaudy. Personell fehlen beim SVL neben den Langzeitverletzten auch Marco Gellner, Patrick Linsenbold, Ahmet Yüksel, Felix Freiberger, Martin Hirn und Nicandro Salgado.

Voraussichtliche Aufstellung: Di Salvo, Bachmeier, Konare, Kattner, Tauser, N. Günaydin, Dos Santos, Albus, Gasteiger, Siebler, Gädke.

Aufrufe: 015.9.2017, 11:16 Uhr
Patrik Stäbler - Münchner Merkur (Nord)Autor