2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der SV Lohhof will weiter auf seiner Erfolgswelle reiten. (Foto: Riedel)
Der SV Lohhof will weiter auf seiner Erfolgswelle reiten. (Foto: Riedel)

"Rechne mit einem heißen Tanz": Lohhof freut sich auf Erding

Seit fünf Spielen unbesiegt

Wenn der SV Lohhof heute um 20 Uhr den FC Erding empfängt, dann liegt hinter den zwei Bezirksligisten ein Monat, der unterschiedlicher kaum hätte verlaufen können.

Auf der einen Seite hat Erding in vier Ligapartien nur einen Sieg geholt; zuletzt gab’s zwei 0:2- und 0:4-Pleiten.

Auf der anderen Seite surft der SVL zurzeit auf einer Erfolgswelle: Seit fünf Spielen ist die Elf von Trainer Manuel von Klaudy unbesiegt; vor einer Woche war man nach dem 1:1 gegen den Spitzenreiter Eching gar unzufrieden, „weil wir besser waren“, so der Coach. Also geht Lohhof heute als Favorit ins Spiel? „Wir werden sicher nicht sagen, dass wir da mit einem Punkt zufrieden sind“, formuliert es von Klaudy, ehe er schnell anfügt: „Trotzdem rechne ich mit einem heißen Tanz, weil Erding alles andere als Laufkundschaft ist.“

Personell wird er seine Elf der Vorwoche umbauen müssen. Martin Hirn, Patrick Kettenbach und Felix Freiberger haben sich in den Urlaub verabschiedet; dazu ist Marco Gellner verletzt. Derweil dürfte in der Verteidigung Modibo Konare wieder auflaufen. Dem Neuzugang hatte von Klaudy nach seinem Debüt gegen Eching eine „super Leistung“ attestiert.

Lohhof: Di Salvo, Bachmeier, Konare, Kattner, Linsenbold, N. Günaydin, Dos Santos, Albus, Gasteiger, Siebler, Gädke.

Aufrufe: 08.9.2017, 11:07 Uhr
Patrik Stäbler - Münchner Merkur (Nord)Autor