2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
– Foto: Rainer Rosenau

Lohberg entführt drei Punkte aus Furth

SV-Damen gewinnen mit 5:2 beim FC Furth im Wald.

Verlinkte Inhalte

Die Fußballfrauen des SV Lohberg gewannen mit 5:2 beim FC Furth im Wald. Die Zuschauer sahen eine souveräne erste Hälfte der Lohbergerinnen gegen einen schwachen Gegner. Nach einem Alleingang erzielte Sophia Hupf bereits in der 5. Minute das 1:0. Steffi Wellisch erhöhte mit einem Schuss ins untere Eck auf 2:0 (11.). Auch in der 25. Minute war es wieder die agile Steffi Wellisch, die zum 3:0 einschoss. Weitere Torchancen durch Steffi Wellisch, Andrea Drexler und Celina Mühlbauer blieben ohne Erfolg.

Nach der Halbzeitpause traf Furth durch Anja Kiefl in der 53. Minute nach einer Ecke zum 3:1. Eine erneute Ecke in der 63. Minute verwandelte Theresa Ellmann zum 2:3-Anschlusstreffer für den FC Furth.

Die Lohbergerinnen ließen in der Schlussphase zu viele Chancen zu, hatten aber im Gegenzug auch noch gute Offensiv-Aktionen. Doch erst in der 81. Minute erlöste Jaqueline Meindl die Lohbergerinnen mit ihrem Weitschuss zum 4:2. Und in der 85. Minute erhöhte sie mit einem sehr platzierten Freistoß zum 5:2-Endstand für Lohberg.

Trainer Kolbeck erwartet sich für das Spiel gegen den SC Michelsneukirchen eine deutliche Leistungssteigerung. Anpfiff ist am Samstag um 16 Uhr im heimischen Waldstadion. (kfl)

Aufrufe: 025.9.2019, 16:53 Uhr
Markus GieseckeAutor