2024-04-24T07:17:49.752Z

Halle

SVLO holt sich den Pott

Altherren: Ü32-Kicker der „Blauen“ spielen sich ungeschlagen zum Turniersieg um den Pokal der Neuen Westfälischen. Ausrichter FC Löhne-Gohfeld wird Zweiter

Der SV Löhne-Obernbeck hat mit seinen Ü32-Fußballern das Hallenfußball-Turnier um den Pokal der Neuen Westfälischen gewonnen. Ausrichter dieses Hallenkicks war der FC Löhne Gohfeld. Die Obernbecker lösten damit den bisherigen Titelträger TuRa Löhne ab.

Insgesamt fünf Mannschaften nahmen an diesem Hallenfußballturnier um den NW-Cup in der Sporthalle Melbergen teil. Mit zum Teil knappen und sehr spannenden Partien war für die nötige Unterhaltung gesorgt. Mit einem 2:1-Sieg startete das Team des SVLO gegen die Kicker vom VfL Mennighüffen in das Turnier und legte so den Grundstein für den späteren Turniersieg. Doch auch die Mannschaft vom ausrichtenden Verein FC Löhne Gohfeld mischte fleißig mit. Ob beim 5:3-Sieg gegen den TuS Bad Oeynhausen oder dem deutlichen 8:0 gegen den VfL Mennighüffen zeigten die Gohfelder ihre Durchschlagskraft im Sturm. „Der FC Löhne-Gohfeld hat schon eine richtig gute Truppe zusammen“, lobte Andreas Leukert, Torwart des SV Löhne-Obernbeck den Mitrivalen um den Titel.
Ein vorgezogenes „Endspiel“ bekamen die Zuschauer auf den Rängen im Drittletzten Spiel geboten, in dem sich die Blau-Weißen aus Obernbeck und der FCLG gegenüberstanden. Zwar kam auch der Gastgeber zu seinen Chancen, nutzte diese aber nicht zu einem erfolgreichen Abschluss. Deutlich torgefährlicher präsentierte sich die Mannschaft vom SVLO, die in der 5. Spielminute in Führung ging und diese in der 15-minütigen Spielzeit bis zum 4:0-Endstand ausbaute. In der Endabrechnung lagen die Ü32-Fußballer vom SV Löhne-Obernbeck einen Zähler vor dem FC Löhne-Gohfeld und sicherten sich somit den „Pott“ der Neuen Westfälischen.

Da ist das Ding: Jürgen Schäfermeier (r.) vom FC Löhne-Gohfeld überreicht den NW-Pokal an Marc Ostermann vom SVLO.


Bei der anschließenden Siegerehrung an der Theke verkündete Jürgen Schäfermeier, Altligaobmann vom FC Löhne-Gohfeld, den Sieger: „Wie ihr vielleicht alle schon mitbekommen habt, ist der SV Löhne-Obernbeck Erster geworden und darf den Pokal in Empfang nehmen.“ Das SVLO-Team um Spieler Marc Ostermann bedankte sich mit einem „Dreifach Schuss Tor“ beim Ausrichter. „Uns hat es gut getan, das mit Arkadius Nowicki und weiteren Spielern etwas frisches Blut in die Mannschaft gekommen ist“, sagte Ostermann. Ein zufriedenes Fazit zogen auch die Verantwortlichen vom FC Löhne-Gohfeld.

Ergebnisse und SVLO-Team

Alle Ergebnisse im Überblick: VfL Mennighüffen – SV Löhne-Obernbeck (SVLO) 1:2, FC Löhne-Gohfeld (FCLG) – TuS Bad Oeynhausen (TuSBO) 5:3, SVLO – TuRa Löhne 1:1, TuSBO – Mennighüffen 8:3, TuRa – FCLG 2:3, SVLO – TuSBO 1:0, TuRa – Mennighüffen 0:4, FCLG – SVLO 0:4, TuSBO – TuRa 5:4, Mennighüffen – FCLG 0:8.
Tabelle: 1. SV Löhne-Obernbeck 8:2 Tore und 10 Punkte; 2. FC Löhne-Gohfeld 16:9 Tore, 9 Punkte; 3. TuS Bad Oeynhausen 16:13 Tore, 3 Punkte; 4. VfL Mennighüffen 8:18 Tore, 3 Punkte; 5. TuRa Löhne 7:13 Tore, 1 Punkt.
Für den Turniersieger SV Löhne Obernbeck spielten: Andreas Leukert, Arkadius Nowicki, Marcel Ayub, Rene Wetzel, Andreas Diering, Andre Bohlmeier, Marc Ostermann, Andreas Stork und Sajd Hadzic.

Aufrufe: 019.1.2017, 11:15 Uhr
Benjamin BüschenfeldAutor