2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Weil Robert Weidel so gerne Chucks trägt, bekam auch Marcelsolche Schuhe von Oma Monika geschenkt. Er ist das erste Kind von Sicherheits-Objektleiter Robert (33) und Facility-Managerin Ewa (39).  Foto: Fred Rauscher
Weil Robert Weidel so gerne Chucks trägt, bekam auch Marcelsolche Schuhe von Oma Monika geschenkt. Er ist das erste Kind von Sicherheits-Objektleiter Robert (33) und Facility-Managerin Ewa (39). Foto: Fred Rauscher

Weidel will sich gegen seine Ewa durchsetzen: Der Bub kickt

Fußballer oder Tänzer?

Stürmer und Trainer Robert Weidel ist Papa geworden. Der 33-Jährige freut sich mit seiner Frau über die Geburt des kleinen Marcel. Geht es um die spätere sportliche Karriere, will Weidel die Hosen anhaben.

Fußball ist die Leidenschaft von Robert Weidel aus München-Obermenzing. Er ist ein bekannter Fußballer im Amateurbereich. Auch der kleine Marcel soll daher, wenn es nach dem Papa geht, mal ein Fußballer werden. Wenn da nicht Mama Ewa wäre. „Sie tanzt leidenschaftlich gerne alle Tanzarten und sähe es gerne, wenn auch ihr Sohn mal ein Tänzer wird“, erzählt Robert Weidel lachend. Als er ihr im Urlaub in der Dominikanischen Republik den Heiratsantrag machte, schlug sie ihm sogar eine Wette vor. „Was wird aus unserem Sohn – Tänzer oder Profi-Fußballer?“

Doch Papa Robert möchte den Kleinen trotzdem erst mal in wenigen Jahren zu einem Fußball-Verein geben. „Erst wenn ihm das keinen Spaß macht, soll er das Tanzen ausprobieren.“ Nur ein „kleiner Joker“ also für Mama Ewa, die dafür den Namen aussuchen durfte.

Papa und Mama erkannte der Kleine schon während der Schwangerschaft. Nur wenn die beiden ihre Hände an den Bauch hielten, schlug Marcel dagegen – was er bei niemand anderen sonst machte.

Aufrufe: 06.10.2017, 14:24 Uhr
Peter Seybold - Münchner MerkurAutor