2024-04-23T06:39:20.694Z

Querpass
F: Patten
F: Patten

Nur zehn Mann – Lissingen sagt Spiel ab

CI-Ligist darf sich jetzt keine größeren personellen Engpässe mehr erlauben.

Verlinkte Inhalte

Drei Tage zuvor hatten sie noch ein 2:2 vor heimischer Kulisse gegen die SG Obere Kyll-Gönnersdorf II erkämpft, am Samstag musste CI-Ligist SV Lissingen dann aber passen – und sagte die geplante Partie gegen den FC Kirchweiler ab. „Unser kleiner Kader war durch Langzeitverletzte und zwei, drei Leute, die arbeiten mussten, auf zehn Spieler geschrumpft. Da hätte es keinen Sinn gemacht, gegen den Tabellenzweiten anzutreten“, berichtet SV-Vorsitzender Wolfgang Köhler.
Eine Verlegung auf einen späteren Termin anzustreben, sei in der Kürze der Zeit nicht möglich gewesen, so Köhler weiter. Erst am Samstagmorgen hätte sich die personelle Lage derart zugespitzt.

Die Punkte werden nun mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dem FCK zugesprochen. Das aktuell mit sieben Zählern aus sieben Spielen auf dem neunten Platz rangierende Team von Trainer Jürgen Kotz ist im weiteren Verlauf der CI-Saison zum Auflaufen verdammt. Kommt es nämlich zum zweiten Mal zu einem Nichtantritt, scheidet der SVL aus dem Spielbetrieb aus und steht als Absteiger fest.

„Jetzt müssen wir spielen– auch, wenn mal ein, zwei Leute fehlen“, weiß auch Vorsitzender Köhler.

Aufrufe: 024.10.2017, 01:52 Uhr
Andreas Arens Autor