2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielvorbericht
F: Wurzel
F: Wurzel

SV Lipsia bläst zur Offensive gegen Plauen II

Leipziger wollen nach zwei Niederlagen wieder punkten / Coach Schröpfer gibt Ziel aus: Soviele Abschlüsse wie möglich

Verlinkte Inhalte

Der SV Lipsia will am Samstag wieder in Erfolgsspur. Gegen die Reserve des VFC Plauen geht es am Samstag 15 Uhr auf eigenem Platz an der Thaerstraße wieder um Sachsenliga-Punkte. Trainer Arvid Schroepfer gibt das klare Ziel für seine Truppe aus: "Wir werden mutig offensiv spielen."

Nach dem 2:4 in Lößnitz und dem Pokalaus gegen Zwenkau will Lipsia-Trainer Arvid Schröpfer am Samstag gegen den Mitaufsteiger wieder ein Erfolgserlebnis für seine Jungs. "Gegen den den Oberliga-Unterbau des VFC Plauen wollen wir gewinnen und wieder wichtige Punkte für den Klassenerhalt holen", sagte er gegenüber FuPa Sachsen. Er sehe sein Team in der Pflicht wie zukletzt gegen Glauchau, "nun wieder auf heimischem Rasen zu beweisen, was wir können."



Was nicht heißen soll, dass er den Gegner unterschätzt. Im Gegenteil: "Wir wollen uns von der Qualität des Gästekaders nicht überraschen lassen - wie gewohnt weiß man nie wen die Zweite alles 'von oben' bekommt", sagt Schröpfer. "Aus den vergangenen Niederlagen haben wir gelernt." Dieses Wissen möchten die Lipsianer unbedingt auf den Platz bringen. "Deswegen werden wir wieder von Beginn an mit großer Freude auftreten, mutig offensiv spielen und uns so viele Abschlüsse wie möglich erarbeiten!", kündigt Schroepfer an.

Obwohl drei Spieler wieder in den Kader zurückkehren, muss Lipsia weiterhin auf einige Stammkräfte verzichten, unter anderem Barth und Stöckmann. Schröpfer ist dennoch optimistisch: "Wir erwarten ein Duell auf Augenhöhe gegen einen Mitaufsteiger und hoffen auf einen guten Ausgang für unsere Fans."

Aufrufe: 015.9.2017, 15:41 Uhr
frieAutor