2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Lennard Kleine hat sich in die Elf der Woche geballert

Sechs Neulinge in der Oberliga Westfalen

In der Auswahlmannschaft der Oberliga Westfalen nach dem neunten Spieltag tauchen sechs Frischlinge auf, darunter Lennard Kleine von Westfalia Rhynern, der am Wochenende besonders zu gefallen wusste.

Ins Tor hat es Nils Martens nach dem vierten Spieltag gegen Arminia Bielefeld II geschafft. Für TSV Marl-Hüls war er der sichere Rückhalt beim 2:1-Sieg gegen den FC Brünninghausen. Vor ihm verteidigen drei Männer, die ihr Handwerk ebenfalls verstehen: Ahmet Aydincan (Arminia Bielefeld II), Cihad Kücükyagci (Westfalia Rhynern) und Samet Davulcu (SC Roland).

Genauso frisch wie die Kette sind Shogo Iwamoto und Ron Schallenberg. Während der Japaner für TuS Erndtebrück das zwischenzeitliche 2:1 beim ASC 09 schoss, machte der erst 18-jährige Paderborner bei der Hammer Spielvereinigung eine gute Figur. Die machte auch Kevin Rudolph, der nach dem 2:2 gegen TuS Ennepetal den SC Hassel zum dritten Mal in der Elf der Woche vertritt. Auf seine zweite Nominierung kommt dagegen Giacomo Serrone. Der Mittelfeldmann der HSV hat es back-to-back geschafft.

Janik Brosch, der nächste Bielefelder, machte mit einer beherzten aufmerksam gegen den SV Lippstadt auf sich aufmerksam und war maßgeblich daran beteiligt, den (ehemaligen) Primus zu stürzen. Die Dose öffnete Dastin Szymanski mit seinem Tor zum 1:0 des SC Roland daheim gegen Stadtlohn. Der mit Abstand beste Mann am Wochenende war jedoch der angesprochene Kleine, denn die Nummer zehn der Westfalia ballerte beim 4:0-Sieg in Gütersloh alle Tore.

Aufrufe: 011.10.2016, 09:14 Uhr
André NückelAutor