2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Kein Durchkommen gab's für Ole Johann Lichter (Mitte) und die B-Junioren des FC Hennef 05 in Düsseldorf.
Kein Durchkommen gab's für Ole Johann Lichter (Mitte) und die B-Junioren des FC Hennef 05 in Düsseldorf. – Foto: Wolfgang Henry

Körperlich und mental nicht präsent

B-Junioren-Bundesligafußballer des FC Hennef 05 verlieren in Düsseldorf

Verlinkte Inhalte

Max Lunga war nicht nur verärgert, sondern regelrecht niedergeschlagen. „Das war absolut nicht nötig. Wir waren mental und körperlich gar nicht präsent“, meinte der Trainer der B-Junioren-Bundesligafußballer des FC Hennef 05 nach der 0:1 (0:0)-Niederlage bei Fortuna Düsseldorf. „Wenn du nicht gut spielst, hast du auch keinen Punkt verdient.“

Vor allen Dingen in Durchgang eins war von den Gästen nicht viel Positives zu sehen. „Es gab eine Menge Dinge, die nicht optimal gelaufen sind“, kritisierte Lunga. In erster Linie bezog sich der FCH-Übungsleiter auf Fehler im Spielaufbau. „Außerdem haben wir oft falsche Entscheidungen getroffen.“

Das Gegentor fiel indes ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, da sich die Hennefer anschickten, ein wenig besser ins Spiel zu finden. Doch einen erneuten unnötigen Ballverlust nutzte die Fortuna zu einem schnellen Gegenangriff, an dessen Ende das 1:0 durch Lennard Quirin Wagemann stand (63.).

FC Hennef 05: Ulrich, Mani, Lawson, Lanfranco, Overkamp, Grundmann (41. Jeroch), Karakas (61. Boboy), Demond, Qorrolli (52. Fazlija, 69. Hoffmann), Lewandowski (61. Azzagnuni), Lichter.

Aufrufe: 018.10.2020, 14:00 Uhr
General-Anzeiger Bonn/Wolfgang LeyAutor