2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

FC Gütersloh bestreitet das letzte Saisonspiel in Beckum

Oberliga: Glücklicher Trainer Vatmir Vata plant schon den neuen Kader

Verlinkte Inhalte

In das Gesicht von Fatmir Vata ist das Lächeln zurückgekehrt. „Der FC Gütersloh hat mir die Chance gegeben, zu zeigen, dass ich ein guter Trainer bin. Jetzt werde ich alles geben, dass es den Verein weitergibt.“ Just darüber informiert, dass es beim Fußball-Oberligisten eine Lösung für die finanziellen Probleme gibt und es in der neuen Saison weitergeht, begann der Ex-Profi noch auf der Pressekonferenz der Rettungsinitiative mit den Planungen seines Kaders.

SC Roland 1962 - FC Gütersloh 2000 (So 15:00)

„Ich gehe davon aus, dass die Spieler zu siebzig, achtzig Prozent bleiben wollen“, sagte Vata: „Schließlich haben die Jungs doch durch ihr Verhalten in dieser schwierigen Saison alle schon ganz laut ja zum FC Gütersloh gesagt.“ Sollte der eine oder andere gehen wollen, weil er woanders ein besser dotiertes Angebot annehmen könne, werde er ihm aber keine Steine in den weg legen. „Aber die Jungs sollen auch alle daran denken, was sie hier verlieren“, erinnerte Vata an das letzte Spiel gegen den TuS Erndtebrück und die „tolle Stimmung“ im Heidewald. Der FCG-Coach ist indes froh, für die letzte Partie der Saison am Sonntag bei Roland Beckum nicht noch einmal in die Motivations-Trickkiste greifen zu müssen. „Den Spielern in den letzten Wochen bei all diesen Untergangsszenarien etwas sagen zu müssen, war schwer.“ Gegen den abstiegsbedrohten Tabellensechzehnten fehlt der gesperrte Turgay Gemicibasi.

Aufrufe: 027.5.2017, 20:00 Uhr
FuPa / KrammeAutor