2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Zobe
F: Zobe

DSC Arminia - ojemine: 0:3 gegen Stadtlohn

Oberliga: Im letzten Heimspiel vergessen die "kleinen Arminen" wieder einmal das Toreschießen

Verlinkte Inhalte

Einen Nachmittag zum Vergessen erlebte Arminias U 23, die nach der glatten 0:3-Heimniederlage gegen SuS Stadtlohn immer noch nicht gänzlich gesichert ist. Trainer Andre Kording überraschte mit der Feststellung, dass er das Ergebnis zumindest zum Teil auf seine Kappe nehme. „Heute habe ich ganz offensichtlich nicht die optimale Aufstellung gefunden“, meinte der Coach.

DSC Arminia Bielefeld II - SuS Stadtlohn 0:3

Kording konnte zwar konstatieren, dass ein Team über die gesamte Spielzeit 60 bis 70 Prozent Ballbesitz hatte, „das Gefühl, dass wir im Verbund einigermaßen sicher stehen würden, kam aber nie auf“, so der Arminentrainer. In der ersten Halbzeit brannte hinten noch nichts an, während vorne gut und gerne das 1:0 hätte fallen können, wenn nicht müssen: Bei der besten Bielefelder Chance schon Finn-Hagen Rausch-Bönki den Ball praktisch am leeren Tor vorbei. Außerdem scheiterte der gleiche Spieler noch einmal am glänzend reagierenden Stadtlohner Schlussmann. Nach der Pause gerieten die Gastgeber durch einen Konter schnell in Rückstand, hatten aber ihrerseits genügend Möglichkeiten, zum Ausgleich oder sogar zur Führung zu kommen. Almir Kasumovic, Allan Dantas und erneut Rausch-Bönki hatten bei ihren Versuchen indes kein Glück. Anders die Stadtlohner, die nach zwei Standardsituationen zu ihren weiteren Toren kamen – und einen enttäuschten Andre Kording zurückließen.

Schiedsrichter: Marian Zabell - Zuschauer: 81
Tore: 0:1 Cihan Bolat (51.), 0:2 Nedim Djuliman (57.), 0:3 Cihan Bolat (83.)

Aufrufe: 021.5.2017, 18:16 Uhr
Hans-Joachim KaspersAutor