2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Henrik Martinschledde
F: Henrik Martinschledde

Die Regionalliga-Top-Elf des 34. Spieltags

Nur Tim Kaminski von Fortuna Düsseldorfs U23 vertritt zum Saisonabschluss den Niederrhein +++ Vier Spieler des SC Wiedenbrück dabei

Zum letzten Mal in der Saison präsentieren wir Euch heute eine Regionalliga-Top-Elf der Woche, und die 34. und letzte Runde war alles andere als ein Top-Spieltag aus der Sicht der Niederrhein-Vereine. Denn gerade einmal ein Spieler aus dem Verband hat es in die letzte Auswahl 2018/19 geschafft.

Einzig Tim Kaminski, der mit Fortuna Düsseldorfs U23 zum Abschluss ein 1:1 gegen Rot-Weiss Essen geschafft hat, findet sich in der abschließenden Elf der Woche. Fast wäre es für sein Team zum Saisonfinale noch ein Sieg geworden, doch RWE glich in der 88. Minute noch aus.

Ansonsten wird die Top-Elf zum Abschluss von anderen Teams dominiert. Gleich vier Spieler stellt der SC Wiedenbrück nach dem 5:0 gegen den SV Lippstadt mit Mike Andreas, Yannick Geisler, Björn Weisenborn und Tim Geller, wobei nur letzterer neben drei Saison-Debütanten zum zweiten Mal vertreten ist. Der SC Verl, der beim 3:3 in Oberhausen noch einmal vollen Einfluss auf das Meisterrennen genommen hat, stellt im Sturm die beiden Torschützen Daniel Hammel und Anton Heinz.

Zwei weitere Teams komplettieren die Auswahl mit ebenfalls je zwei Spielern. Die Zweite des 1. FC Köln, die durch das 4:2 bei Wuppertaler SV Rückrundenmeister geworden ist, stellt zum sechsten Mal Angreifer Vincent Geimer und erstmals Verteidiger Erdinc Karakas - und auch der Meister Viktoria Köln stellt noch einmal zwei Spieler, in Torwart Sebastian Patzler und dem Schützen des goldenen Aufstiegs-Tores, Kapitän Mike Wunderlich.

Aufrufe: 021.5.2019, 11:17 Uhr
Sascha KöppenAutor