2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Noah Wedel
F: Noah Wedel

Die Regionalliga-Top-Elf des 18. Spieltags

Je zwei Spieler aus Straelen, Essen, Kaan-Marienborn und Bonn zum Rückrunden-Auftakt dabei

Die Regionalliga West ist am vergangenen Wochenende bereits in die Rückrunde gestartet, und es scheint so zu sein, als ginge die traumhafte Geschichte des Aufsteigers SV Straelen nahtlos weiter. Beim 1:0-Sieg gegen Rot-Weiß Oberhausen wurde wieder einer der großen Namen der Liga besiegt, der Rückstand auf Platz zwei ist mit nur sechs Punkten ebenso groß wie der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Als eines von vier Teams stellt der SVS so nun zwei Spieler in der Elf der Woche.

Der Treffer gegen Oberhausen ging dabei auf das Konto von Jannik Stevens, der damit erstmals in dieser Spielzeit für die Abwehr nominiert ist. Begleitet wird er in der Wochenauswahl vom bereits zum sechsten Mal nominierten Angreifer Shun Terada.

Rot-Weiss Essen hat derweil nach zuvor zwei Niederlagen den Abwärtstrend vorerst gestoppt, und das durch ein 2:0 gegen den SV Rödinghausen, auf den die Mannschaft von Trainer Karsten Neitzel damit den Rückstand auf nur noch drei Zähler verkürzt hat. Beide Treffer in der Partie erzielte Enzo Wirtz, der damit nicht unerwartet zum zweiten Mal im Angriff der Top-Elf steht, begleitet von Mittelfeldspieler Lukas Scepanik, dem diese Ehre in der laufenden Saison bereits zum dritten Mal zuteil wird.

Als nicht minder überraschend als der Straelener Erfolg darf das 2:0 des Bonner SC bei Borussia Dortmunds Zweitvertretung betrachtet werden. Die Wahl für die Elf der Woche fiel hier aber nicht auf die Torschützen, sondern auf zwei Saison-Debütanten. Im Mittelfeld ist Dennis Brock dabei, im Angriff Robin Schmidt. Der 1. FC Kaan-Marienborn steht derweil nach dem 3:1-Sieg beim 1. FC Köln II nur noch wegen eines Tores hauchdünn auf einem Abstiegsplatz, was sicherlich als großer Erfolg gewertet wird. Neben dem Verteidiger Marcel Radschuweit, der bereits zum vierten Mal dabei ist, fiel die Wahl hier im Mittelfeld auf Elsamed Ramaj, der gleich zwei Treffer erzielte.

Komplettiert wird die Top-Elf am 18. Spieltag durch den Verteidiger Matti Fiedler, der bereits zum siebten Mal für Alemannia Aachen dabei ist, den zum zweiten Mal nominierten Keeper Sebastian Patzler von Viktoria Köln und SC Verls Ron Schallenberg im Mittelfeld, der schon am Freitag beim 4:0 gegen Wiedenbrück traf.

Aufrufe: 020.11.2018, 09:30 Uhr
Sascha KöppenAutor