2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Regionalliga-Top-Elf des 14. Spieltags

Der Wuppertaler SV und Rot-Weiß Oberhausen stellen je zwei Spieler, ebenso wie Alemannia Aachen und die Zweite des 1. FC Köln

Mit Rot-Weiß Oberhausen und dem Wuppertaler SV sind gleich zwei Mannschaften aus dem Fußballverband Niederrhein doppelt in der Elf der Woche vertreten. Dazu kommt von Fortuna Düsseldorf ein weiterer Niederrhein-Spieler, so dass der Verband in dieser Woche fünf der elf Spieler stellt.

Die Oberhausener kamen daheim zu einem klaren 4:0-Sieg gegen Aufsteiger TV Herkenrath. Seine bereits achte Nominierung erhält im Mittelfeld inzwischen Yassin Ben Balla, der gegen den Liga-Neuling seine Saisontore fünf und sechs für RWO erzielte. Zum zweiten Mal dabei ist Verteidiger Jannik Löhden, der ebenfalls mit einem Treffer dazu beitrug, dass die Oberhausener aufgrund der Dortmunder Niederlage für den Moment den zweiten Tabellenplatz erobert haben.

Zwei Spieler stellt aber auch der Wuppertaler SV, der durch ein 2:1 beim SV Rödinghausen als Neunter bis auf zwei Zähler am Gegner auf Platz fünf und auf vier am zweiten Oberhausen dran ist. Schon vor der Pause führte der WSV mit 2:0, da hatte Torjäger Christopher Kramer schon wieder getroffen, es war sein bereits zehntes Tor in dieser Saison, womit er die Liga-Torschützenliste anführt. Kramer ist zum dritten Mal nominiert und bringt Schlussmann Joshua Mros mit, der nach der Pause nur einen Gegentreffer kassierte und so den Sieg festhielt. Das bedeutet für ihn die zweite Nominierung. Das Niederrhein-Quintett komplettiert Tim Kaminski von Fortuna Düsseldorf II, der für seine vierte Nominierung mit seinem Team immerhin noch spät ein 1:1 gegen Aufsteiger Kaan-Marienborn sicherte.

Zwei weitere Teams stellen aber noch je zwei Spieler. Das ist zum einen die Zweite des 1. FC Köln, die 3:0 in Wiedenbrück siegte und so die Rote Laterne an den TV Herkenrath übergab. Jeweils einen Treffer erzielten dabei Angreifer Kaan Caliskaner für seine dritte und Mittelfeldspieler Hikmet Ciftci für die erste Nominierung. Alemannia Aachen gewann daheim 4:0 gegen den SV Straelen und hat zwei Abwehrspieler dabei. Robin Garnier traf dabei für seine zweite Nominierung als Abwehr-Mann gleich zweimal, neben ihm ist Matti Fiedler bereits zum fünften Mal dabei.

Komplettiert wird die Auswahl von Verls Matthias Haeder, der beim überraschenden 2:1 des SCV in Dortmund gleich beide Treffer erzielte und so erstmals in dieser Saison dabei ist, sowie von Bonns Angreifer Shunya Hashimoto, der beim 1:0-Erfolg in Mönchengladbach sehenswert das Tor des Tages erzielte.

Aufrufe: 023.10.2018, 08:46 Uhr
Sascha KöppenAutor