2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
F: SV Lippstadt
F: SV Lippstadt

Blitzwechsel: Berlinski neuer Trainer beim SV Lippstadt

31-Jähriger wechselt mit sofortiger Wirkung vom Landesligisten RW Erlinghausen zum Oberligisten.

Verlinkte Inhalte

Daniel Berlinski ist der neue Cheftrainer des SV Lippstadt 08. Wie der Oberligist mitteilte, erhält der 31-Jährige die Freigabe vom Landesligisten RW Erlinghausen und kann dadurch mit sofortiger Wirkung wechseln. Daniel Berlinski sei "die absolute Wunschlösung des Vereins", sagt der Sportliche Leiter Dirk Böckelmann. Bereits als Spieler war Berlinksi für die Lippstädter aktiv.

Hier die Meldung des SV Lippstadt:

"Als ich Daniel in der letzten Woche kontaktierte, merkte ich gleich das Feuer, welches in ihm brennt. Er ist ein junger, hungriger Trainer, der einen klaren Plan hat, wie er eine Mannschaft führen und entwickeln möchte. Diese Vorstellung gefällt mir und passt hervorragend zur Philosophie des SV Lippstadt 08 als ambitionierter Ausbildungsverein. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den Verantwortlichen von RW Erlinghausen, in Person der Herren Hans-Joachim Watzke und Olcay Eryegin bedanken, die Daniel Berlinski die sofortige Freigabe erteilt haben. Die Gespräche zwischen uns haben auf einer tollen Ebene stattgefunden." – Dirk Brökelmann.

Auch Daniel Berlinski freut sich auf die neue Aufgabe beim SV Lippstadt 08: "Ich kehre nun zu meinem Jugendclub als Cheftrainer zurück, was eine Riesensache ist. Wir werden jetzt sehr hart und fokussiert arbeiten."

Nach neun Spieltagen belegt Lippstadt Platz 12 der Oberliga Westfalen. Am kommenden Samstag (21. Oktober), 15 Uhr, tritt das Team erstmals unter dem neuen Trainer an. Gegner: Eintracht Rheine.

Aufrufe: 016.10.2017, 16:30 Uhr
FuPaAutor