2024-04-30T08:05:46.171Z

Spielbericht
– Foto: Noah Wedel

0:1-Pleite: SV Lippstadt stoppt Siegesserie des SV Rödinghausen

MIT VIDEO: Regionalligist muss erstmals nach drei erfolgreichen Partien in Folge eine Niederlage einstecken. Gerrit Kaiser erlöst die Lippstädter und sichert mit seinem Treffer drei ganz wichtige Zähler.

Die Wochen der Erfolge sind beim SV Rödinghausen vorerst zu Ende. Einen Tag vor Nikolaus muss die Mannschaft von Trainer Nils Drube im westfälischen „Nachbarschafts-Duell“ eine 0:1-Niederlage beim SV Lippstadt einstecken. Gerrit Kaiser erlöste die Gastgeber in der 51. Spielminute mit seinem siebten Saisontor. Für Lippstadt, die im Abstiegskampf dringend Punkte benötigen, war es ein wichtiger Teilerfolg für die Mission Klassenerhalt. Bereits zur Halbzeitpause hatte der SVR das Spiel mehr und mehr aus der Hand gegeben – und war bei weitem nicht mehr zu aktiv wie in der Anfangsviertelstunde. Auch die im zweiten Durchgang eingewechselten Wirtz, ten Voorde oder Buckmaier (alle in der 61. Minute) konnten offensiv kaum wirksame Impulse setzen. Stattdessen war es Rödinghausens Sebald, der mit seinen Paraden (wie beim Freistoß in der 57. Minute) einen höheren Rückstand verhinderte. Insgesamt war Sieg für den SV Lippstadt verdient. Der SV Rödinghausen kann das Ergebnis aufgrund der letzten Wochen – mit Blick auf die Tabelle – dennoch gut verkraften.

"Wir waren 20 Minuten die bessere Mannschaft und haben dann wohl gedacht, es geht von alleine. Und dann haben wir alles an Intensität und beim Spiel ohne Ball vermissen lassen, was es braucht, um so eine Mannschaft herzuspielen. So ist es in wenigen Sätzen erzählt", kommentierte SVR-Trainer Nils Drube die Niederlage.

Die Highlights gibt's bei FuPa.TV im Video.

Interview Felix Bechtold:

Interview Nils Drube:

Aufrufe: 05.12.2020, 15:50 Uhr
FuPaAutor