2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Franz

Dreierpacks von Berg und Kleinefeld lassen SV Lippramsdorf jubeln

Bezirksliga, Staffel 14: SpVgg Erle kommt gegen eine starke Lippramsdorfer Offensive nicht zum Zug.

Der SV Lippramsdorf gewinnt am 7. Spieltag der Bezirksliga Westfalen, Staffel 14, bei der SpVgg Erle 1919 mit 6:0 und verbessert sich auf Rang 4. Die Gastgeber rutschen derweil auf den achten Tabellenplatz ab.
Die Gäste aus Haltern begannen vor 120 Zuschauern an der Oststraße offensiv und ließen dabei besonders Erles linke Abwehrseite mehrfach schlecht aussehen. Dennoch wurden zunächst einige gute Möglichkeiten liegen gelassen, bis Timo Berg (13.) die Weichen auf Auswärtssieg stellte. Der an diesem Nachmittag nie endende Offensivdrang wurde im ersten Durchgang noch zwei weitere Male belohnt – erneut Berg (29.) und Henrik Kleinefeld (35.) schossen eine beruhigende 3:0-Gästeführung zur Pause heraus.

Kleinfeld und Berg mit Dreierpacks

Erle hatte sich zur zweiten Halbzeit offensichtlich einiges vorgenommen und drängte nach Wiederbeginn auf den Anschlusstreffer, doch ein Schnitzer in der Abwehr der 19er begünstigte Bergs drittes Tor und die Entscheidung zum 4:0 (52.). Im weiteren Verlauf war es dann Kleinefeld mit den Toren zum 5:0 (63.) und 6:0 (79.), der ebenfalls einen Dreierpack schnürte und die Klatsche für die Gastgeber endgültig perfekt machte. Erle steckte dennoch nie auf, war allerdings vergeblich um Ergebniskosmetik bemüht und hätte sich auch nicht über weitere Gegentore beschweren können.
Beide Klubs sind nun am kommenden Sonntag wieder gefragt. Erle spielt um 15 Uhr beim Recklinghäuser Aufsteiger Genclikspor, während Lippramsdorf um 15.30 Uhr die Sportfreunde Merfeld begrüßt.
Aufrufe: 019.10.2020, 09:47 Uhr
Sascha FranzAutor