2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Adrian Vollmer: "Das Pokalfinale 2018 war mein größtes Spiel"

Stürmer des SV Linx über das Spiel seines Lebens

Der Name Adrian Vollmer ist regionalen Fußballfans ein Begriff. Er wuchs in der Jugend des Offenburger FV auf und stürmt heute für den SV Linx in der Oberliga. Was waren seine Highlights?

Sie sind auf Nachfrage gleich wieder präsent, die Erinnerungen an dieses eine Spiel, das die eigene Laufbahn in besonderem Maße beförderte, krönte oder auch unvollendet werden ließ. Es ist ein persönlicher Blick auf Meilensteine und Momente von prägender Kraft. Regionale Fußballgrößen schauen zurück auf ihre Siege, aber auch auf Niederlagen und Gänsehaut-Augenblicke. Heute blickt Adrian Vollmer, der aus der Jugend des Offenburger FV stammt und aktuell für den Oberligisten SV Linx spielt, auf das Spiel seines Lebens zurück.

Der Name Adrian Vollmer ist regionalen Fußballfans ein Begriff. Für den SC Freiburg in der A-Junioren-Bundesliga aktiv, Leistungsträger zu Oberligazeiten beim Offenburger FV, ein Jahr Oberliga beim Bahlinger SC, ehe es nach zwei weiteren Jahren beim OFV zum SV Linx ging – die sportliche Vita des studierten Betriebswirtschaftlers kann sich sehen lassen. Beim SV Linx geht der 30-Jährige nun in seine vierte Saison. In bester Erinnerung ist ihm gerade sein erstes Jahr, in dem Vollmer mit 35 Treffern gehörigen Anteil am Aufstieg in die Oberliga hatte. Vollmer, der im Controlling bei der Firma Weber Haus arbeitet, blickt im BZ-Plus-Artikel auf positive wie negative Fußball-Highlights zurück.

Aufrufe: 015.7.2020, 11:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor