2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Schmietow
F: Schmietow

Bezirksliga Lüneburg 2: Noch ausgeglichener als im Vorjahr?

Kein Absteiger, drei starke Aufsteiger, kein klarer Meisterschaftsfavorit

Verlinkte Inhalte

Ein spannendes Jahr in der Bezirksliga Lüneburg 2 liegt hinter uns. Bis zum letzten Spieltag blieb der Wettbewerb spannend und schließlich leistete der TSV Elstorf mit seinem 2:2 gegen Schneverdingen Schützenhilfe und kürte den VfL Westercelle zum Meister und Landesliga-Aufsteiger. In diesem Jahr könnte es sogar noch spannender und ausgeglichener zugehen.

Gleich vier Mannschaften durften sich lange Hoffnungen um den Aufstieg in die Landesliga Lüneburg machen. Am Ende machte der VfL Westercelle das Rennen. Einer der jubelnden Sieger der Spielzeit war jedoch auch der MTV Borstel-Sangenstedt, der durch den Landesliga-Verbleib des TV Meckelfeld die Klasse halten durfte. Allerdings spielten die Habichthorstler mit 37 Punkten in 32 Spielen immer noch eine ansehnliche Saison.

Dazu kommt, dass mit Ciwan Walsrode das abgeschlagene Schlusslicht abgestiegen ist und die Liga somit noch ausgeglichener sein wird. Die drei Aufsteiger werden sich zwar erst beweisen müssen, doch vor allem der Harburger-Kreismeister vom SV Bendestorf spielte eine starke Runde im Bezirkspokal und ist heiß auf den Ligastart. Der Grundstein für eine packende Bezirksliga-Saison ist daher gelegt.

Aufrufe: 010.8.2017, 10:17 Uhr
Moritz StuderAutor