2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Schmietow
F: Schmietow

Bezirksliga Lüneburg 2: Drei Teams starten perfekt

Germania Walsrode und Aufsteiger Lindwedel-Hope souverän, Elstorf erneut dank van Huffel

Verlinkte Inhalte

Diese Bezirksliga Lüneburg 2 wird in dieser Spielzeit noch die eine oder andere Überraschung für uns parat halten. Nach zwei Spieltagen verfügen nur über drei Mannschaften über die maximale Punktzahl und deutlich mehr als die Hälfte der Ligateams fuhren schon nach zwei Spieltagen einen Saisonsieg ein. Alles Indizien, die auf eine packende Saison hinweisen.

„Unser Ziel ist natürlich auch in diesem Jahr der Klassenerhalt“, betonte Elstorf-Coach Harmut Mattfeldt nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel. Immerhin haben seine Schützlinge bereits jetzt die Hälfte der Hinrundenpunkte aus dem Vorjahr gesammelt. Einen solchen Start nach Maß gelang neben den Kickern von der Schützenstraße nur dem Aufstiegsfavoriten von Germania Walsrode, die sich gegen den TSV Auetal deutlich mit 6:2 durchsetzen und dem herausragenden Aufsteiger von der SG Lindwedel-Hope, der Mitaufsteiger Wietzenbruch mit 2:1 bezwang.

Auch dem MTV Borstel/Sangenstedt ist der erste Dreier gelungen. Im Heimspiel gegen TuS Eschede glänzte Marvin Mißfeld mit einem Doppelpack, ehe Malte Meier in der Schlussphase den Deckel draufmachte (86.). Bereits am Samstagnachmittag verpasste die Eintracht Elbmarsch ihren zweiten Sieg, nachdem sie durch Finn (2.) und Sören (57.) Baltzer im Duell mit dem TuS Celle FC gleich zweimal in Front lagen, doch sich am Ende mit einem 2:2-Unentschieden begnügen mussten. Bereits am Dienstagabend kann die SG Lindwedel-Hope mit einem Punktgewinn bei der SG Scharmbeck-Pattensen vorerst die Tabellenführung übernehmen.

Aufrufe: 021.8.2017, 17:00 Uhr
Moritz StuderAutor