2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
F: Schmietow
F: Schmietow

Bezirksliga Lüneburg 2: Die drei Geschichten zum 4. Spieltag

Ein Ligaprimus, ein langsam kommender Favorit, zwei starke Aufsteiger

Verlinkte Inhalte

Ein erfolgreicher Tabellenführer, der bislang aber nicht immer überzeugte. Ein Meisterschaftsfavorit, der nur auf dem eigenen Geläuf zum Siegen bereit scheint. Und zwei Aufsteiger, die die Liga ein wenig auf den Kopf stellen. Die Bezirksliga Lüneburg 2 ist mehr als nur eine Wundertüte und wird wohl noch einige Spieltage brauchen, um eine aussagekräftige Prognose abzugeben.

Am Freitagabend platzte für den TSV Winsen/Luhe der Knoten. Zumindest, wenn man die blanken Tatsachen des 5:0-Erfolgs über den TSV Auetal betrachtet. Allerdings muss die Titze-Elf nun auch in der Fremde ihre Punkte holen, wenn sie ihre Ambitionen erfüllen wollen. Einen Start nach Maß feierte am Sonntagnachmittag Germania Walsrode, die den TSV Elstorf mit 3:0 bezwangen. Die Germanen fanden hervorragend in ihr Umschaltspiel und die Kicker von der Schützenstraße bezahlten folglich viel Lehrgeld. „Wir haben das eigentlich gut gemacht, uns hat vielleicht die Durchschlagskraft gefehlt“, erklärte Coach Hartmut Mattfeldt das täuschende Resultat.

Zu den Top-Verfolgern gehören nach den ersten vier Spielen u.a. die SG Scharmbeck-Pattensen, die einen hervorragenden Start hinlegte. Dazu gehörte auch ein 5:1-Kantersieg über Lindwedel-Hope, bei dem die Gäste allerdings ersatzgeschwächt gewesen sein sollen. Denn alle anderen Spiele bestritt der Heidekreis-Meister erfolgreich, bezwang auch den starken Mitaufsteiger vom SC Wietzenbruch als einziges Team. Somit gehören die neuen Gesichter der Liga gleichzeitig zu den aktuellen Top-Mannschaften. Lediglich der SV Bendestorf kann aktuell nicht an die Leistungen aus dem Pokalwettbewerb und des ersten Spieltages anknüpfen. Noch scheint sich der Ansatz durchzusetzen: Jeder kann jeden schlagen.

TSV Winsen/Luhe - TSV Auetal 5:0

Schiedsrichter: Christian Krahn (Bienenbüttel) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Niklas Teschner (7.), 2:0 Ali Hamade (16.), 3:0 Ali Hamade (19.), 4:0 Maximilian Schmidt (83.), 5:0 Alexander Bowmann (88.)

SV Essel - TuS Celle FC 2:2

Schiedsrichter: Bilel Bourkhis (TB Uphusen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Indy Ebel (17.), 0:2 Ayhan Cango (19.), 1:2 Justus-Marius Missun (80.), 2:2 Justus-Marius Missun (92.)

SG Scharmbeck-Pattensen - SV Bendestorf 3:0
Schiedsrichter: Mirko Wendt (KWweyhe/Old.) - Zuschauer: k.A.

Tore: 1:0 Marc-Merlin Freitag (45.), 2:0 Sascha Damm (53.), 3:0 Sascha Damm (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tim Roß (36./SV Bendestorf)

TuS Eschede - TV Jahn Schneverdingen 0:4

Schiedsrichter: Alexander Schulz (MTV Egestorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Niklas Goelitzer (8.), 0:2 Steven Sieling (53.), 0:3 Steven Sieling (55.), 0:4 Steven Sieling (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Matthis Heidenreich (45./TuS Eschede)

SC Wietzenbruch - MTV Borstel-Sangenstedt 2:1

Schiedsrichter: Wilm Laue (Wendenborstel) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Mario Becker (53.), 2:0 Moussa Doumbouya (63.), 2:1 Marvin Mißfeld (71. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Mario Becker (73./SC Wietzenbruch)

VfL Maschen - SV Lindwedel-Hope 0:2

Schiedsrichter: Claas-Frerich Wiegel - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Rghioui Ahmed (29.), 0:2 Rghioui Ahmed (60. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Markus Niefert (79./VfL Maschen)

MTV Soltau - Eintracht Elbmarsch 2:0

Schiedsrichter: Monique Panetta - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Fabian Helmke (26. Foulelfmeter), 2:0 Yannick Keyßner (79.)

Germania Walsrode - TSV Elstorf 3:0

Schiedsrichter: Manuel Hess (Celle) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dennis Gräbnitz (10.), 2:0 Christian Strehl (33.), 3:0 Hassan-Sascha Turgut (37.)

Aufrufe: 05.9.2017, 10:00 Uhr
Moritz StuderAutor