2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Budde
F: Budde

Lilienthal und Grohn dominieren

An Tag zwei der Ritterhuder Sportwoche startete auch Gruppe B ins Turnier

Gestern wurde es auch für die 2.Gruppe ernst bei der Sportwoche der TuSG Ritterhude. Durchsetzen konnten sich dabei der SV Lilienthal/Falkenberg gegen den ASV Ihlpohl und der SV Grohn gegen den TSV Lesum.

SV Lilienthal/Falkenberg - ASV Ihlpohl (5:0)

Der 2.Spieltag startete mit dem Duell zwischen dem SV Lilienthal/Falkenberg und dem ASV Ihlpohl. Da die Bezirksligisten aus Lilienthal parallel noch bei einem anderen Turnier mitspielten, fehlten in Ritterhude bis zur zweiten Halbzeit noch einige Stammspieler.

Dementsprechend ausgeglichen verlief auch die erste Hälfte, lediglich einen Treffer von Rackow ließ Ihlpohl zu. Nach dem Seitenwechsel ließen die Kräfte bei den Kreisligisten allerdings nach und die Lilienthaler, die nach der Pause aufgerüstet hatten, hatten nun ein leichteres Spiel.

Koehle sicherte sich gleich zwei Treffer, Manig und Niemann machten den am Ende doch deutlichen 5:0-Sieg perfekt.

Damit sichert der SV sich zunächst die Führung in Gruppe B und muss sich nun im nächsten Spiel am Dienstag gegen den TSV Lesum beweisen.

Tore: 1:0 Rene Rackow (13.), 2:0 Nils Koehle (34.), 3:0 Patrik Manig (43.), 4:0 Nils Koehle (48.), 5:0 Yannik Niemann (50.)

TSV Lesum-Burgdamm - SV Grohn (1:2)

Das zweite Spiel verlief weniger eindeutig. In einer torlosen ersten Halbzeit ließ sich zunächst noch kein Favorit ausmachen und auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel bis zum Ende offen.

Kurz nach der Pause ging nämlich zunächst der TSV Lesum durch einen Treffer von Maliqi in Führung, nur 5 Minuten später glich Stepput aber auch schon wieder aus.

Bis in die Schlussminuten sah es nach einer Punkteteilung aus, doch 4 Minuten vor dem Abpfiff drehte Kubicek mit dem zweiten Treffer für den SV das Spiel und sicherte Grohn den knappen Sieg in dieser Partie.

Damit liegt der SV Grohn aktuell auf dem 2.Platz in Gruppe B und trifft im nächsten Spiel auf den ASV Ihlpohl.

Tore: 1:0 Veton Maliqi (43.), 1:1 Kevin Stepput (48.), 1:2 Julian Kubicek (56.)

Alle Informationen zur Sportwoche der TuSG Ritterhude findet ihr hier.

Aufrufe: 024.7.2017, 14:15 Uhr
Lena VarogaAutor