2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
F: Kemler
F: Kemler

Lilienthal rüstet weiter auf

Vier weitere Neuzugänge bestätigt - alle mit Bornreiher Vergangenheit

Der SV Lilienthal/Falkenberg strebt nach der erfolgreichen Bezirksligasaison nach Höherem - wie groß die Ambitionen wirklich sind, wird immer deutlicher. Neben Alexander Lohs und Alex-Christian Ruf, werden mit Max Klimmek, Christian Holdorf, Marc-Lennard Uhlhorn und Denis Ölge vier weitere Top-Spieler den Kader zur nächsten Saison verstärken. Youngster Ölge, der in der Jugend bereits für Hannover 96 spielte, hat uns in einem kurzen Interview die Beweggründe für seinen Wechsel genannt:

Die Transfers von Alexander Lohs (MTV Riede) und Alex-Christian Ruf (TSV Etelsen) waren bereits länger unter Dach und Fach, nun verstärken vier weitere Neuzugänge den Verein im Kampf um den Landesligaaufstieg.

Max Klimmek, der bis Anfang des Jahres den FC Hagen/Uthlede trainierte, Christian Holdorf, der zuletzt als Spielertrainer beim Bezirksligisten MTV Bokel tätig war, Marc-Lennard Uhlhorn, der 5 Jahre lang für den SV BW Bornreihe auflief, und sein Mitspieler Denis Ölge, der nach nur einer Saison bei den Moorteufeln nun in die Bezirksliga wechselt, laufen in der nächsten Saison für Lilienthal auf.

Denis, was waren deine Beweggründe für einen Wechsel zum SV Lilienthal/Falkenberg?

Ich habe mich mit Gerd Buttgereit und Michael Rickers getroffen und wir hatten ein sehr gutes Gespräch, in dem beide mir ein sehr gutes Gefühl gegeben haben. Sie setzen auf mich, ich möchte jetzt auch wieder voll durchstarten und mehr spielen und da haben die beiden mich einfach überzeugt. Ich kannte Michael Rickers außerdem auch schon als Meistertrainer in Bornreihe.

Was sind deine Ziele für die neue Saison?

Ich habe schon ein paar Mal bei Spielen zugeguckt und wir haben eine sehr gute Mannschaft, das passt einfach. Ziel ist es, dass wir ganz oben um die Meisterschaft mitspielen und aufsteigen - ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Aufgabe.

Danke für den kleinen Einblick, Denis. Wir wünschen viel Erfolg in der nächsten Saison!

Aufrufe: 013.6.2017, 22:00 Uhr
Lena VarogaAutor