2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten

Die Serie lebt weiter

Liesten triumphiert mit 3:0 gegen den Spitzenreiter aus Goldbeck

Verlinkte Inhalte

Einen Einstand nach Maß gelang dem SV Liesten 22 beim Start in die Rückrunde. Der amtierende Tabellenführer aus Goldbeck wurde im Endeffekt,auch in der Höhe, verdient mit 3:0 geschlagen.
Dabei stand das Spiel unter Vorzeichen, die ein Ergebnis in dieser Höhe kaum erwarten ließen. Es fehlten doch einige Spieler beim Gastgeber, die man sicher in der Startformation erwarten hätte können, durch Sperren, Verletzungen oder Arbeit. Auch der Gast hatte einige Löcher zu stopfen, so dass man sich personaltechnisch auf Augenhöhe begegnen konnte.

Bei für diese Jahreszeit guten Bedingungen begann das Spiel nach der langen Winterpause etwas abwartend, beide Mannschaften waren um Sicherheit in der Abwehr und im Mittelfeld bemüht. Nach gut 20 Minuten legte der SVL in der Offensive einen Zahn zu und kam durch Stephan Benecke zu einer ersten glasklaren Gelegenheit. Spielerisch hatte Liesten ab Mitte der ersten Hälfte Vorteile, vor allem Rene Mangrapp machte das Spiel gegen die Goldbecker Defensive immer wieder schnell. Sehr agil zeigte sich auch Stephan Benecke auf der rechten Seite, der sich immer wieder geschickt in Position brachte und noch vor der Halbzeit zwei sehr gute Einschußmöglichkeiten bekam. Die Gäste waren maximal durch Fernschüsse gefährlich, die beste Chance hatte Müller mit einem gut getretenen Freistoß, der an der Querlatte endete.

In der 2.Hälfte versuchte Goldbeck, mehr Zugriff auf das Spiel zu bekommen, agierte im Endeffekt aber wenig ideenreich und hatte mit dem Pressing des SVL arge Probleme. So konnte kaum ein Pass in der Hälfte der Gastgeber sauber gespielt werden, immer wieder war ein Fuß der Liestener Mittelfeldspieler dazwischen und wenn ein Anspiel in die Spitze gelang, war bei der sicheren Viererkette um Steffen Mangrapp Endstation. So trat Michael Piotrowski im Kasten der Liestener kaum in Erscheinung, anders sein Gegenüber Braune, der gegen Buchholz und Wiese gut klärte. In der 59.Minute war es allerdings soweit, ein Eckball von Rene Mangrapp segelte durch den Strafraum und fand am langen Pfosten den total freistehenden Tobias Ebert, der mit Flugkopfball zum 1-0 vollendete. Jetzt musste Goldbeck mehr riskieren, trotzdem blieben Chancen für die Blau-Gelben Fehlanzeige. Im Gegenteil, Liesten kam durch Ballgewinne im Mittelfeld immer wieder zu Konterchancen, in der 74.Minute hatte Michael Buchholz nach direkter Abnahme eines Mangrapps-Zuspiel das 2-0 auf dem Fuß. Die Entscheidung dieses Spieles wurde bis in die 88.Minute verlagert, einen Eckball von Stephan Benecke wuchtete Matthias Wiese zum 2-0 ins Goldbecker Tor. Das Spiel war damit entschieden, nur Rene Mangrapp hatte noch nicht fertig. Der eingewechselte Niklas Strömer erlief sich einen langen Ball auf der linken Goldberger Abwehrseite, sein Zuspiel drückte der Kapitän über die Linie und erzielte damit den 3-0 Endstand.

Der Erfolg ist auch in der Höhe verdient und wurde vom Goldbecker Trainer Anreas Kahlow fair anerkannt. Aus einer homogen Mannschaft, die durch Laufbereitschaft, Einsatzwillen, gefährliche Standards und effektivem Umschaltspiel gefiel, ragte einmal mehr Rene Mangrapp heraus, der aus dem Mittelfeld für viel Gefahr sorgte, etliche Chancen kreierte und mit einem Treffer und einem Assist seine Leistung krönte.
Aufrufe: 023.2.2015, 15:49 Uhr
Mario Schulz (SV Liesten 22) Autor